Mäuse für Fotoshooting in Hamburg gesucht

Schuengal

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich war hier schon einmal kurzzeitig im Forum aktiv, weil ich mir Farbmäuse anschaffen wollte, aber mich doch erst einmal dagegen entschieden habe.

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin nebenberufliche Tierfotografin und würde sehr gerne mich in der Fotografie von Mäusen üben. Hätte jemand Interesse aus dem Großraum Hamburg seine Mäuse von mir fotografieren zu lassen. Für euch entstehen keine Kosten als kleine Entschädigung für eure Mühe bekommt ihr 8 der schönsten Fotos per Email zugesendet.

Anforderung an die Mäuse. Sie sollten handzahm sein.

Wer meine Fotografien von anderen Tieren mal sehen möchte kann dies gerne auf meiner Homepage Home tun.

Ich würde mich freuen wenn sich ein oder zwei Mäusebesitzer melden.

LG Berit

Schade, daß ich so weit oben wohne. Solltest Du mal Richtung FL kommen, hätte ich hier einen (Spring)Mäuserich, der an einem Shooting sicher seinen Spaß hätte... :D
Bedingung: Phototermin liegt nach 18.00 Uhr... *heilig*

Angelus

wsarum müssen die Mäuse handzahm sein?
Man muss die zum fotografieren ja nicht ausm Gehege nehmen ^^

Aber wenn sie handzahm sind, sind sie auch im Gehege ruhiger, wenn draussen was los ist.

(Die Fotos sind schön, aber für meine Mäuse wärs auf jeden Fall zu viel Stress und ich wohn ned in der Gegend)

Last edited:
öhm,nö ^^
handzahm und "fotozahm" sind zwei paar Schuhe.
Meine Mäuse aktuell sind durch die Reihe nicht handzahm ( =sie kommen von allein auf die Hand), nur futterzahm.
Die Kamera stört sie absolut nicht, und der, der nicht geknippst werden möchte (ebenfalls mit einer Canon 40 D ;-) plus extra Blitz oder manueller Ausleuchtung), der wird auch nicht dazu "gezwungen", ist ja wohl bei jedem Fotografen so =) Sei es nur Hobby oder etwas mehr.
Die Mäuse können in ihrem Gehege ihren natürlichem Verhalten nachgehen, fressen, putzen, buddeln, klettern.
Sie müssen nicht handzahm sein ;-)

wsarum müssen die Mäuse handzahm sein?