mäuse gerettet!suchen körnergeber!!!

Schnäuzchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hier eine kleine zusammenfassung: ich war im tiergeschäft um meinen alten mausis heu, stroh und co. zu kaufen. hab dort ein gespräch von zwei mitarbeitern mitbekommen: die haben überlegt was sie mit einer kleinen mäusi, deren mama gestorben ist, anfangen sollen. naja, das gespräch führte dorthin wo ich echt kein tier haben will und hab die kleine flocke mitgenommen. das würmchen hat die nacht trotz katzenaufzuchtmilch nicht überlebt und ist heute morgen in meiner hand gestorben!!!leb wohl kleine Flocke! *heul*
bin eben noch bei besagtem tier"fach"handel vorbei um denen einfach mal die meinung zu sagen... laut der angestellten (eine andere als gestern) wurde ihre "zucht" (endlich) zwangsgeschlossen. anscheinend ging es schon länger echt zum bei denen zu!!!die schließen jetzt anscheinend ihren tierverkauf und hatten noch vier kleine "übrig" die anscheinend einen ungewissen (wahrscheinlich recht kurzem) leben entgegengingen. hab sie eingepackt und mitgenommen. ja, ich würd nie ein tier aus dem"fachhandel" holen aber ich konnte nicht anders...hab ein zu großes herz... und die kleinen schnauzen haben auch ein recht auf leben!!!
leider habe ich schon meine alten mausis und absolut keinen platz für mehr. angebaut hab ich schon für meine kleinen, da ict also auch keine luft. die sitzen jetzt zu viert im extrakäfig und bekommen mal endlich was ordentliches zu fressen und sauberes wasser. ich kann sie aber nicht für länger behalten...
ALSO: 4 Mäuschen suchen schnell ein artgerechtes zuhause mit einem lieben körnergeber!!! ich beschreib sie mal: alles weibchen (aber das lass ich doch mal lieber noch mein TA drüberschauen). eine ist hellbraun mit schwarzen augen, zwei grau-weiß gescheckt, die eine mehr grau bei der anderen hält es sich die waage, und eine ist dunkelgraubraun/wildfarben.
ich würd die kleinen auch im umkreis von 100km von kaiserslautern überall hinfahren. sollte sich einer als männchen entpuppen bin ich bereit die kastra mitzutragen. Es ist echt dringend!!!

liebe moderatoren, es sind anscheinend vier weibchen. meine TA samt tochter haben sich die story angehört und die tochter (17 Jahre) hat sich in die kleinen verliebt. sie übernimmt sie und sind nun in guten Händen und in einem riesenkäfig untergekommen.
diese Farbmausvermittlung kann also geschlossen werden!!!
happy end!!!*freu*

frag nicht!!!das hat mich nerven gekostet, hätte beinahe den glauben an den menschen als körnergeber und tierhalter verloren*traurig*. es gibt halt auch noch viele menschen, die etwas tun anstatt nur zu reden:D. außerdem gehört eine gewaltige portion glück dazu, ich glaube mein glück ist erstmal für die nächsten tage vollkommen verbraucht...wenn ich könnte würd ich dieses glück auch an andere fellnasen verteilen...lastwagenweise...

Back
Top Bottom