Mäuse haben schnupfen!!Glaub ich...

Thunder317

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
meine eine Maus schnift so komisch*umkipp*
Ich glaube sie hat schnupfen*grübel*
Ich würde zum TA gehen aber in Österreich gibt es nur ein paar TAs die auch Mäuse bechandeln und die sind nicht bei mir in der nähe...*heul*
Hat jemand eine Ahnungwas das seien könnte?
LG
Thunder317

Was das sein könnte wird dir hier keiner sagen können.
Also: TB auf, kranke Maus rein, zweite Maus rein zum Pfötchenhalten TB zu und ab zur nächsten Kleintierpraxis! Wenn man sich dort weigert deine Tiere zu behandeln dann vielleicht bei der Tierärztekammer melden (oder was auch immer in Österreich dafür zuständig ist). Zumindest soll er dir Medikamente mitgeben (Baytril 2,5% ist wohl das Mittel erster Wahl bei Atemwegsinfekten) und dir die Dosierung erklären. Kann zwar was harmloses sein, aber bei dem schnellen Stoffwechsel einer Maus kann das auch ganz schnell umschlagen und lebensbedrohlich werden, und dann geht es wirklich um Stunden zu einem TA zu kommen, und wenn du dann erst ewig fahren must um zu einem mauskundigen zu kommen kanns zu spät sein.

Hier ebenso...
Ferndiagnosen stellen wir hier nicht, das muss sich ein Tierarzt anschauen.

Hast du schon Adressen von unserer Liste bekommen, bzw. einen Moderator angeschrieben, ob bei dir ein mäusekundiger TA ist?

Off Topic:
Äh, und gehts hier jetzt um eine Farb- oder eine Rennmaus? Habe grad den identischen Thread bei den Farbis dichtgemacht.

Off Topic:
Dazu sollte sich thunder selbst mal äußern. Eventuell hat sie ja auch Rennmäuse, die nicht in ihrem Profil stehen ;-)

Back
Top Bottom