Mäuse halten sich nur in einer Ecke des Käfigs auf

Leandra

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich fünf Mäuse, aber vor vier Tagen mussten wir eine einschläfern lassen :( zuerst verhielten sich die restlichen vier normal (nur etwas ruhiger vlt) aber jetzt scheinen sie nurnoch auf der mittleren Etage ihres Käfigs zu Leben, sie haben auch den Schlafplatz gewechselt (auch wenn sie das öfter tun) aber im Gegensatz zu früher wuseln sie garnicht mehr in den unteren Etagen herum.
Meine Frage jetzt: Ist das normal? Ursprünglich hatte ich sieben Tiere, damals haben sie sowas nicht gemacht...*grübel*
Sie haben ja jetzt eher erst recht Platz und, zumindest ich würde sagen, die Etage ist als einziger Lebensraum ein bisschen klein?
Danke schonmal :)
LG Lea

Hallo,

sicher, dass sie sich nur dort aufhalten?
Hast sie schließlich nicht rund um die Uhr im Blick.
Dass mal der Schlafplatz gewechselt wird, ist auch normal.

Vielleicht machen sie sich rar, da gerade zwei aus der Gruppe verschwunden sind.
Das sollte sich aber wieder geben.
Wie groß ist denn das Gehege?

VG,
Micha

Herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Das ist auch mein Gedanke. Da verschwinden Mäuse aus der Gruppe, es ist also gefährlich. Irgendwo scheint ein Fressfeind zu lauern. Also lieber vorsichtig sein und nicht groß Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Verteil doch mal ein paar Leckerchen auf den anderen Etagen. Wenn die am nächsten Tag weg sind, weißt du, dass sie sich doch überall aufhalten :D Sollten sie tatsächlich vorsichtig geworden sein, wären sie umso vorsichtiger, wenn du in der Nähe bist bzw. Licht an ist oder sich was bewegt.

Liebe Grüße,
Sabrina

ich hab so ein "der Fuchs geht um?!?"-Verhalten auch schon beobachtet.
Das gibt sich langsam wieder,
ich bekräftige also mal die Vorherigen.

-- auch in Sachen "herzlich willkommen!"

ja das macht Sinn, hab jetzt (wie immer allerdings) das Futter im ganzen Käfig verteilt und sie gehen auch wieder runter.
Ich weiß zwar nicht ob das damit zusammenhängt aber sie sind jetzt auch viel zahmer... *Herz* hat aber auch gleich zu ner neuen entdeckung geführt, ich will zwar gleich noch nen neuen Thread schreiben aber wisst ihr was das sein kann wenn eine der Mäuse so eine Art weiße "Blase" im auge hat? (nur in einem)

hört grad echt nicht auf... *seufz*

Back
Top Bottom