Mäuse im Schlafzimmer?

Aileen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hällochen,

ich möchte mir dem nächst zwei Renner zulegen :D. Ich habe mich schon ausgiebig darüber infrmiert und habe mich für ein Aquariumgehege entschieden. Doch jetzt die große Frage: Wo das Aqua hinstellen? Ich bin erst 15 daher wäre es am Besten wenn der Käfig in meinem Zimmer untergebracht wäre, weil ich eine Katze habe, die aber nie in meinem Zimmer ist. Außerdem ist es dort am ruhigsten und ich halte mich da am meisten auf.
Sind Renner nachts eher laut oder geht das?
Wo habt ihr euer Gehege stehen?

Danke schonmal im vorraus

Ich habe eine 1-Zimmer-Wohnung und schlafe inzwischen nur noch mit Ohrstöpsel, weil ich sonst nicht schlafen kann. Die Renner können leise sein aber auch sehr laut. Je nachdem, was ihnen in den Sinn kommt. Meine haben inzwischen das perfekte Timing zu nagen, sobald ich einschlafen will. *motz*

Sobald ich mir eine grössere Wohnung leisten kann, werd ich sie nichtmehr im Schlafzimmer haben, da sie mir einfach zu laut sind.

Ich habe meine Renner auch im Schlafzimmer, da ich auch noch zuhause wohne. Aber ich schlafe auch nurnoch mit Ohrstöpseln, weil meine immer dann im Rad rumrennen, wenn ich schlafen will. Komischerweise ist das Laufrad tagsüber total uninteressant. (Na wenn das keine Absicht ist *grübel*)

Meine Renner sind auch bei mir im Schlafzimmer. Ab und an wache ich mal auf wenn sie ganz doll radau machen, oder irgendwie ans Gitter kommen und daran knabbern. Ansonsten hab ich keine Probleme beim Schlafen. An die normalen wühl- und klorollen-knabber-Geräusche habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Mittlerweile kann ich nciht einschlafen wenn es ganz ruhig ist ;-)

Allerdings denke ich auch, dass man sich vorher bewusst sein muss, dass es zu schlechterem Schlaf bzw. Problemen wegen der Lautstärke kommen kann. Man kann das sicher wie schon oben erwähnt mit Ohrstöpseln hinbekommen. Wenn du das aber auf keinen Fall möchtest, müsstest du von deiner Idee Abstand nehmen.

Last edited:
Ich schlafe seit Dezember 2007 mit Farbmäusen in einem Zimmer, seit August 2009 auch mit einem (aktuell zwei) Hamstern.. anfangs fand ich es schrecklich, zu Hoch-Zeiten waren es 25 Tiere, obwohl die Gruppe ruhig und freundlich war, so waren es doch aufgeweckte Gesellen.. da war nachts echt was los.

Aber mittlerweile bin ich schon so dran gewöhnt, dass ich ohne die Knabbergeräusche nur schwer einschlafen kann.. :D

Ich wohne mit meinen zwei Rennern in einem WG- Zimmer, schlafe also auch
im gleichen Raum.
Manchmal ist nachts richtig Rambazamba, aber das kommt wirklich selten vor.
Meistens hört man zwar Getrappel im Laufrad und das Rascheln der Streu, aber
dass mal jemand wirklich penetrant am Gitter nagt oder einen Holzgegenstand
zerlegt, das kommt selten vor.

Und die "normale" Geräuschkulisse finde ich mittlerweile richtig beruhigend, ich
vermisse sie richtig wenn ich mal ein paar Tage weg bin... *Herz*

Ich hab meine auch im zimmer & bin in deinem alter
mich hatt es nie gestört obwohl meine auch radau machen aber man gewöhnt sich dran. immer wenn dann wer bei mir gepennt hatt meinte nur wie kannst du da schlafen aber es ist gewohnheits sache
und wenn ichs sagen darf ich glaube ältere leute naja nicht Alt aber erwachsene sind ein wenig empfindlicher beim schlafen

also derzeit schlafe ich mit 14 mäusen in einem zimmer und wie die anderen schon sagten teilweise kann es echt laut sein andere tage (die meiste zeit ) ist es verdammt ruhig.
aber es halt auch gewöhnungs sache
bei den ersten mäusen habe ich mir auch gedacht können die nicht mal ruhig sein wenn ich einschlafen will :)

Hallo,

ich schlaf' auch mit meinen Tieren in einem Zimmer (darunter auch zwei Renner). Ich kann trotzdem immer prima schlafen, mein Partner dann manchmal nicht. Es kann auf jeden Fall laut werden, ist nur die Frage, ob man damit leben kann (also trotzdem schlafen oder dann unter Umständen Ohrstöpsel benutzen muss) oder nicht.
Die Tiere wären's mir auch wert, wenn ich Schlafprobleme hätte =)

Liebe Grüße,
trulla & Bande

Hallo ich schließe mich auch mal an,
meine Aquarien stehen sogar direkt neben dem Bett^^ Es kommt einfach immer drauf an, oft schlafen die Kleinen auch nachts, aber für den Notfall (der aber auch immer mal wieder eintritt), habe ich immer Ohrstöpsel griffbereit. Also wenn du die Racker in dein Schlafzimmer stellen willst dann nur zu, im Zweifelsfall eben Ohrstöpsel (;

Dann berichte mal, wie es weiter geht mit deinen Rennerplänen *freu*

Viel Glück, Erfolg und Spaß!

bei mir stehen die tiere vor meinem zimmer. falls ich nachts um 1 noch wach bin, kann ich auch erst mal nicht einschlafen (ohne ohrstöpsel) *Keule* :D

Hallo,

ich habe 2 Renner und 2 Zwerghamster bei mir und bin ebenfalls in deinem ungefähren Alter. (16)
Mich persönlich stört das nicht, was die machen.
Sobald ich einmal schlafe, kriegt mich nichts mehr wach.
Aber mich hat man auch nicht wach bekommen, als Sanitäter meinen Bruder aus dem selben Zimmer geholt haben. *Vogelzeig*
Aber gehen wir davon mal nicht aus:
Meinen Partner allerdings stört es schon manchmal.
Seit 2 Jahren habe ich Zwerghamster, die auch relativ laut sind.
Die Renner sind aber schon eine Spur lauter, sagt mein Partner. :P
Sie lernt aber, damit umzugehen.
Die Nasen sind zu niedlich, als dass man es denen übel nehmen könnte.

Würde auch gerne auf weitere Berichte gespannt sein.

Grüße

Hallo!

Also ich hab Farbmäuse und die stehen nicht im Schlafzimmer. Kann also zu deiner Frage nichts sagen außer das ich sie auch nicht im Schlafzimmer haben möchte.
Glaub aber sofort das man sich an die Geräusche gewöhnt.

Ich hab aber nun eine ganz andere Frage dazu: Zumindest bei mir ist es ja schon so das das Schlafzimmer eigentlich der kälteste Raum ist. Dort wird eigentlich auch nie geheizt. Nun ist mir schon klar, das wenn man nicht allein wohnt meist nur ein Zimmer zum Leben und Schlafen hat und deshalb wird es unter Tags sicher nicht so kalt sein.
Nur vorm schlafen und meist auch in der Nacht sind doch trotzdem die Fenster offen, oder? Also bei mir würde ich sagen wäre das zumindest in den kalten Monaten viel zu kalt für meine Mäuschen.
Von möglicher Zugluft ganz abgesehen.
Wie macht ihr das??? *grübel*
LG
Vicky

Da ich im Wohnheim wohne, habe ich genau ein Zimmer zur Verfügung. Darin stehen dann auch die Mäuse. Ich höre sie abends schon, aber stören tut mich das nicht. Gäste behaupten aber immer mal, dass sie wegen der ungewohnten Geräusche lange brauchen zum Einschlafen.

Ich lüfte abends vorm Schlafen gehen und früh nach dem Aufstehen nochmal. Das reicht mir. Wenn es im Sommer warm genug ist, dann bleibt das Fenster auch gekippt. Das war zwar eine Umgewöhnung, weil ich vorher immer bei offenem Fenster geschlafen habe, aber das geht ganz gut so.

Edit: Ich rede allerdings von Farbmäusen, Renner hatte ich noch nie.

Back
Top Bottom