Mäuse in Gefahr!!

wunderblume

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu alle mitnander,

also nun komme ich mit einem Megaproblem hier her. Und zwar eine Freundin von mir hat auch Mäuse, um genau zu sein 5 (3 Weibels 0,1 und 2 Männchen 1,0 beides Kastraten). Neulich hatte sie die "Idee" einen Bock dazu zu setzen und zu !!sehen!! wie die Mausis sich bekämpfen! ?( Ich war natürlich dagegen!! Und was macht sie..setzt mich vor die Tür. Gestern rief die Mutter der Freundin total traurig an und meinte dass es langsam zu viel wird weil die Freundin diese süßen kleinen Racker quält. Ich wollte sie aufnehmen aber meine Freundin gibt sie nicht her. Sie meinte " Wenn du mir meine Mäuse wegnimmst, bring ich sie gleich um" TOLL und jetzt? Was soll ich machen? Achso ich hab was vergessen zu erwähnen. 2 weibels davon kommen auch noch von MIR! (hab sie als Babys meiner Freundin geschenkt. Wie dumm musste ich sein. *böse* )

Gruß,

wunderblume
*Herz*

Vielleicht mit der Mutter zusammen kämpfen?

Wenn sie dir hilft hast du sicher die besseren Chancen und nicht wegschicken lassen, sondern gleich, wenn du den Beistand der Mutter hast, Nägel mit Köpfen machen und alle mitnehmen.

Dann könntest du die weiter vermitteln (mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Ein paar Tage können sie Im Notfallkäfig leben!

Ich werde es probieren, danke schön =).
Das Problem ist, dass sie nicht mal die mutter traut was zu sagen!!
*traurig*

Ich könnt heueln

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN:

Ich habe grade meine Freundin angerufen. Nach langem hin und her steht jetzt fest, dass sie ins TH kommen! Puuh da bin ich froh. Trotzdem danke an alle *zwinker*

Mann, was ist denn das für eine Mutter, die sich nicht getraut der Tochter den Tarif durchzugeben*motz**motz**motz**motz* Die könnte dich ja auch mal mitnehmen lassen wenn die Tochter weg ist...grummel.... Ich nehme an der Tierschutz kümmert sich wohl nicht um so "Kleinigkeiten".

Huch, da war ich zu spät =)

Nicht so schlimm, da hast du vollkommen recht. Ich habe keine Ahnung. Die Mutter meinte nur " Naja irgendwann wird sie bestimmt damit aufhören" Aber irgendwann kann schon zu spät sein.

liebe grüße

wunderblume

Nur mal so zur Anmerkung:

falls diese Freundin auf die fixe Idee kommen sollte sich neue Tiere zu holen:

Die Mutter als Erziehungsberechtigte kann ihr durchaus verbieten, Tiere anzuschaffen und zu halten, wenn die Tochter noch Minderjährig ist.

Laut Tierschutzgesetz bedarf es der Einwilligung der Eltern, wenn sie das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Hier der Link dazu ---> TierSchG - Einzelnorm

Dazu sollte die Mutter allerdings auch in der Lage sein, etwas besser bei ihrem Kind durchgreifen zu können...^^

Cool danke, dass sag ich ihrer Mutter am besten gleich nocheinmal!!
Ich hoff mal dass dann das ganze aufhört.

Liebe Grüße
wunderblume

Back
Top Bottom