Mäuse kommen kaum raus und gelegentliches Quitschen

Morri

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hiho!

seit ein paar tagen kommen meine 3 (2w,1k) nur noch seltenst aus ihren löchern...
wenn dann sehe ich sie mal kurz zum fressen oder schnell von einem ins andere loch huschen.
sie waren schon immer langschläfer, vor 23-0 uhr war keine nase zu erwarten... ;-)

in den letzten tagen war ich aber deutlich länger wach (ca. 3-4 uhr) und sie kommen einfach nicht raus...
in dieser zeit ist aber gelegentlich aus irgendwelchen unterirdischen gängen ein merkwüdiges quietschen zu hören... immer wenn ich nachschaun will ist weit und breit keiner zu sehen! WENN ich sie aber mal sehe sind keine verletzungen oder andere anzeichen auf einen kampf zu sehen!

eigentlich würd ich sagen es liegt an der Hitze... aber so Heiß ists bei uns erst seit 2-3 Tagen und die 3 Zicken bestimmt schon ne Woche rum...

naja, ich hoffe es weis jemand rat.

Aehm.. deine Maeuschen.. machen wohl "Liebe" :D Und meine Nasen sind zur Zeit auch nur unterirdisch anzutreffen, da es dort kuehler ist.. ganz unten in den Gaengen.. da wuerde ich mir keine Sorgen machen :)

bevor sie Liebe machen, putzen sie sich vllt gegenseitig nur.
Kam zumindest bei mir häufiger vor als Liebe amchen ;-)
Putzfiepen ist so viel wie "hmmm, weiter rechts bitte, hinterm Ohr, genau daaaa" oder eben "Nicht so stark, du Eumel!".

ein einfaches fiepen kann aber genauso gut heißen "He, nimm dein Fuß aus meinem Auge" ;-)

Dauerhaftes Fiepen ohne Anwesenheit anderer Mäuse kann aber wiederum auch für Atemwegserkrankungen stehen.... Auge oder Ohr drauf haben, ja?! ;-)

Back
Top Bottom