Mäuse mit in den Urlaub nehmen?

encantafa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe im Juli 2 Wochen Urlaub und würde da gerne eine Weile zu meinen Eltern fahren, überlege jetzt ob ich die kleinen mitnehmen soll...
Ich lass nämlich ungern Leute alleine in meine Wohnung. Wenn ich sie mitnehmen würde müssten sie allerdings in einen kleineren Käfig und 4 Stunden Zugfahrt mit 2 mal umsteigen ertragen, was sicherlich viel zu viel Stress ist. Wenn ich ein Auto organisieren könnte, wären es ca. 2,5 Stunden Fahrt...
Ich würde hier wahrscheinlich auch jemanden finden, der die kleinen über die Zeit aufnehmen würde, aber dann müssten sie ebenfalls in einen kleineren Käfig, weil der andere zu groß ist zum transportieren...
Ist alles nicht gut, aber will eigentlich wirklich nicht gern jemanden in meine Wohnung lassen... vielleicht stell ich mich auch ein bisschen an, aber hab da irgendwie ein komisches Gefühl *grübel* *doofbin*

Hallo

Hast du keine Freundin oder einen Kumpel, der vorbeischauen würde? Ein Nachbar? Vielleicht für eine Kleinigkeit...
Dann wäre niemand Fremdes in deiner Wohnung. Ich kann verstehen, dass dir unwohl ist mit jemand Fremden in der Wohnung. Das wollte ich auch nicht, aber für die Mausis sollte schon eine Versorgung während deiner Abwesendheit gewährleistet sein.

Wenn das wirklich nicht geht würde ich die Mäuse aber auch nicht stundenlang bei Sommerhitze über die Bahnhöfe schleppen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee =)

Huhu! =)

Vielleicht findest du in deiner Nähe auch eine liebe Pflegestelle, die sich mit Mäusen auskennt und ein vernünftiges Pflegegehege frei hat, in das sie für die Zeit einziehen dürfen? Das würde mir jetzt noch einfallen *grübel*

Aber vielleicht kannst du ja noch jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis dafür begeistern, deine Schätze in der Zeit zu versorgen? Jemand, der nicht zu weit weg wohnt? Vielleicht kannst du dafür bei ihm/ihr dann mal die Blumen gießen oder Post reinholen, wenn er/sie im Urlaub ist? Da wird man sich doch bestimmt einig =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja, das wäre auch eine gute Möglichkeit!
Vielleicht lass ich doch jemanden in meine Wohnung, hätte ein ziemlich schlechtes Gewissen wenn sie 1-2 Wochen lang in einem kleinen unbekannten Käfig leben müssten :(

Back
Top Bottom