Mäuse nach Umzug gebissen (Anni + Luna)

Starbuck007

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

jetzt am WE (Sonntag) sind nun auch endlich meine Mäuse mit mir zu meinem Freund gezogen. Ich hab mich tierisch gefreut.

Leider musste ich eben feststelln, dass Anni Bissspuren unter dem Mund / an der Kehle hat. Auch Luna hat eine zerfranste kleine Stelle an der gleichen Ecke, bei ihr sieht man das ja nur nicht so gut.

Ich hatte beide für ca. 45 Min in der Transportbox und danach wieder in dem alten Gehege, Streu wurde nicht entfernt, höchstens ein kleines bisschen verschoen durch das Tragen Treppe runter/rauf.. Sie sitzen schon seit 2 Monaten auf 120x40cm auch schon mit großen Rollen und einigem Holzinventar.

Was nun?
Verkleinern, TB oder erstmal noch abwarten?

Ich hab mich so drauf gefreut, die kleinenw ieder jeden tag da zu haben und nun sowas... Hatte extra noch etwas gewartet, bis sie zu mir geholt hab...

Uff, sowas soll nicht passieren...blöde Renner (wieder mal) *Keule*

Ich würde sie zunächst klein sitzen lassen, einfach zur Sicherheit. Wer weiß ob es nicht nochmal rappelt wenn du ins Bett gehst und sie aufdrehen...?

Falls du Andeutungen zum Zoff bemerkst - TB. Ansonsten Aqua abtrennen mit einer Holzplatte oder Trenngitter, so daß nur das Nötigste reinpasst (Sandbad, Futter, Nest) und langsam vergrößern, bis du wieder auf die Endgröße kommst.

Die beiden sitzen nun auf 30x40cm. Wenn ich mein gebilde nochmal abbaue um es enger zu machen bekomm ichs net wieder hin. Morgenw erde ich nach der Arbeit bei meinen Eltern vorbei, denn natürlich - wie sollte es auch anders sein, habe ich das Trennbrett nicht hier.. :-/ ich hoffe über Nacht klettert niemand über die Absperrung...

Ich hatte bis auf 40x50cm vergrößert gehabt bis letzte Woche.... heute ist Luna leider gestorben. Ich weiß nichtmal, ob wegen Streit, oder normal. Sie hatte eine Verletzung, aber die sieht nicht so schlimm aus, dass sie tötlich hätte sein können.

Nun ist meine Anni wieder alleine. Wieder überlegen, wie es weitergehen soll...
Leider wie immer sowas, wenn viel anderes los ist...

Tut mir leid für dich *drück*

Ich lese erst jetzt mit. Hmm, ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wie alt war sie denn?

Ich hatte vor Kurzem auch noch ein Rennmaupärchen, die sich gestritten hatten (was ich aber mitbekommen habe und sie getrennt habe) und danach am Hintern und Schwanzansatz überseht von kleinen Bisswunden waren.

Blacky (eine der Beiden) gings danach auch nicht gut, sie schlief fast die ganze Zeit, aber sie hat sich doch wieder erholt. Warscheinlich lag es auch am Stess.

Ob du noch mal eine VG machen willst, musst du selbst entscheiden. Ich habe es zumindestens bei Blacky gemacht und es hat super geklappt... Aber wie gesagt: es ist deine Entscheidung.

Back
Top Bottom