Mäuse Papa aus dem Käfig entfernen ?

BlackWidow

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hi

Ich hab die letzten tage viel gelesen hier und hab mich heute mal angemeldet.
Ich hab eine maus in meiner wohnung gefangen und damit sie nicht so alleine im Käfig ist habe ich zwei dazu gekauft.

Jetzt haben meine Mäuschen 12 Babys bekommen. Eine freundin meinte ich müsse den vater in einen extra Käfig stecken damit er nicht an die Babys geht. Stimmt das und wenn ja ab wann ???

Ich hab schon einen größeren Käfig besorgt damit alle genug Platz haben.

Kann mir hier jemand helfen ???

Wäre super

Danke im Voraus

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns. *wellcome*

Ich hab eine maus in meiner wohnung gefangen und damit sie nicht so alleine im Käfig ist habe ich zwei dazu gekauft.
Damit ich das jetzt richtig verstehe und keine Mißverständnisse entstehen, Du hast eine wilde Maus in Deiner Wohnung gefangen und die jetzt in nen Käfig gesperrt und der 2 Farbmäuse vor die Nase gesetzt, die sich jetzt lustig vermehren. *umkipp**umkipp*

Wenn Du wirklich eine Wildmaus gefangen hast, dann ist das Eingesperrt sein für das Tier die Hölle.
Versuch sie bitte wieder auszuwildern.

Der Mäusepapa muss sofort aus dem Käfig genommen werden und zwar weniger wegen den Babies, sondern wegen den Müttern, die können sofort wieder gedeckt, was dann passiert brauch ich Dir glaub ich nicht mehr erklären. ;-)

Dann kannst Du schon mal gaaaaaanz viel Geld zur Seite legen, weil die Mäuseböcke mußt Du kastrieren lassen, die zusammen zu halten geht nicht gut.
Hier der Wikilink dazu:
farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]
Ausserdem brauchst Du einen riiiiiiieeesen Käfig, da Halbwilde (Spunks) jede Menge Platz brauchen, da ist es mit dem Mindestmaß absolut nicht getan.

Bitte lies weiter eifrig das Wiki, die Mütter brauchen viel Eiweiß und absolute Ruhe d.h. auf gar keinen Fall ins Nest schauen, Käfig reinigen oder ähnliches nur Futter und Wasser wechseln, damit sie ihren Nachwuchs anständig aufziehen können.
Nach 28 (nicht eher und nicht später) Tagen musst Du die Mäusebabies nach Geschlechtern trennen, damit sie sich nicht gegenseitig decken, bzw. ihre Mütter.

Da liegt einiges vor Dir. *seufz*

Lg
Gaby

Hi Gaby

Danke für deine antwort.
Ich hab damals extra den tierarzt und im tierheim gefragt als ich speedy gefunden habe da war er noch ein baby und ist auch handzah er kommt immer schmusen wenn ich futter reinstelle.
aber wenn ich ihn auswildern muß dann muß ich das schweren herzens tun .

ich werd das mal alles in angriff nehmen

vielen dank.

Back
Top Bottom