Mäuse schlafen getrennt

• Thread starter Thread starter Merlchen
  • Start date Start date
M

Merlchen

Gast
Guten Abend =)

Meine Mäuse zeigen seit ca. 2 Wochen ein komisches Verhalten: sie schlafen nicht mehr alle zusammen, sondern getrennt.
Muno schläft grundsätzlich im großen Häuschen. Die anderen Mäuse rotieren irgendwie durch; also an einem Tag schlafen etwa Muno und Hugo im Häuschen und die anderen beiden z.B. in der Kokosnuss. Dann schläft wieder Muno mit Mim im Häuschen und die beiden Jungs schlafen separat. Oder aber Muno und Tino nächtigen im Häuschen und die beiden anderen sonst wo.

Prinzipiell find ich das jetzt nicht so Besorgnis erregend, da ja doch noch jeder mit jedem schläft bzw. kuschelt. Aber komisch find ich es schon.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass nicht mehr alle vier zusammen schlafen, sondern meistens getrennt in zwei Zweiergruppen (mit wechselnder Zusammensetzung)?

LG

also meiner Erfahrung nach kommt das schon mal vor, gerade im Sommer scheint es denen in größeren Gruppen einfach zu warm zu werden :D

solange jeder mit jedem schmust und sich keine festen Gruppen bilden, brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen.

hallo,meine 6 mädels verteilen sich bei der wärme auch auf ihre kokosnüsse und kuscheln zu zweit oder zu dritt.

Back
Top Bottom