Mäuse sind albern

Selana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nachdem ich jetzt schon ein paar Situationen hatten, bei denen ich mich fast schlapp gelacht habe, dachte ich mir, wir könnten ja mal lustige Stories sammeln...

Fangen wir mal mit Karlchen an... der Kerl ist so grazil, dass er es schafft, sich beim Rücken putzen zu weit nach hinten zu lehnen und auf den Rücken zu kullern. :D

Sehr amüsant zu beobachten war auch, als Karlchen das Nest verlegen wollte und Nestmaterial fleissig vom Hauptnest zu einer neuen Stelle geschleppt hat... leider fand Tiny die Idee wohl doof und hat alles immer gleich zurück geschleppt. Da beide schwarz-weiss gescheckt sind und wie wild geflitzt sind, hat man nur schwarz-weisse Wusel gesehen, die Nestmaterial im Kreis schleppen und das neue Nest wird und wird nicht größer. Ging bestimmt ne halbe Stunde so, mit wildem Gewusel bei beiden.

Wenn ich ein bisschen überlege, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Wie ist das bei euch, wie haben eure Mäuse euch schon zum Lachen oder Kopfschütteln gebracht?

Hi!

ja, ich denke, jeder Mäusehalter macht diesbezüglich seine ganz spezifischen Erfahrungen :D.

Besonders lustig finde ich es, wenn sich zwei Mäuse um ein Leckerlie streiten. Da sitzt man gemütlich auf dem Sofa und liest ein Buch und wird plötzlich durch durchdringendes Gefiepe aufgeschreckt.

Eine lustige Erfahrung habe ich bei meinen allerersten Mäusen gemacht, zwei Böckchen aus der Zoohandlung. Damals war ich neun Jahre alt, hatte mich von den werten Angestellten "beraten" lassen und mir ein viel zu kleines Gehege besorgt- mit relativ großen Gitterabständen. Als ich nachmittags erneut an das Gehege trat, blickte mich Mr. Jingle aus seinen schwarzen Augen an- auf dem Käfig. Da ging erst einmal das Gekreische los *umkipp*.

Lustig war auch, als vor drei Jahren einmal ein sehr großes und korpulentes Farbmausweibchen (sie war ohne Schwanz 14cm groß und wog 86 Gramm) in einer Holzröhre stecken geblieben ist. In dem Moment sah sie schlichtweg verdutzt aus :D, befreien konnte sie sich aber selbst.

Und, unübertroffen: Meine ersten Böckchen aus der Zoohandlung waren Fremden gegenüber sehr bissig (mich haben sie glücklicherweise Zeit ihres Lebens nicht gebissen), weshalb sich der erste Tierarztbesuch als sehr komisch erwies *bätsch*. Der unerfahrene Tierarzt grabschte (etwas zu grob) nach einer Maus, wurde gebissen, ließ sie fallen. Das Böckchen lief dann wie verrückt um den Behandlungstisch herum. Selbst die Gehilfin des TA wurde beim Versuch, sie zu fangen, gebissen. Die beiden hantierten dann mit Pflastern und dicken Gummihandschuhen herum und schafften es schließlich doch, Maus zu fangen. Hat mich ein bisschen an die Zahnarzt-Szene in Findet Nemo erinnert. Insgesamt ein amüsanter Anblick :D.

Aber da fällt den anderen mit ihrer langen Mäuse-Erfahrung bestimmt noch bessere Geschichten ein =).

LG, Spotty

Last edited:
Hihi, das beim Tierarzt war bestimmt lustig anzuschauen

Wir hatten nur Lena, die der TÄ aus der Hand gehuscht ist, aber auf den Tisch, dann hab ich versucht zu fangen und hatte plötzlich Maus im Jackenärmel *bätsch* Hab gerade rechtzeitig die Hand unter die Achsel bekommen und sie damit dann langsam wieder nach unten gedrängt. :D

Ziemlich dämlich geschaut hat sie... und die Assistentin hat mir dann geholfen, Lena aus dem Ärmel zu fischen.

Beobachtung: Mäuse sind ganz schön warm und kitzeln wenn sie in der Kleidung rumklettern

Back
Top Bottom