mäuse sind "umgezogen"-brauche rat

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallö,

folgendes: unsere mäuse sind "umgezogen". sie wohnen nun im buddelturm. ist echt süß, macht aber folgendes problem:
der turm ist aus holz (diese handelsübliche dinger-kennt ihr ja sicher) und mittlerweile stinkt er richtig. hat sich wohl mit pipi vollge"saugt" . die oberste schicht streu ist auch schon ganz gelb....(glaube, die buddeln sie hoch, wenn sie zu dreckig wird. *bätsch*)

so, normalerweise mache ich den turm immer mit sauber, wenn ich die pipiecken mach. das geht ja nun nicht, oder soll ich einfach ignorieren, dass sie da drin wohnen?
was würdet ihr tun? danke euch für eure ratschläge! grüße, anna

saubermachen und austauschen gegen ein normales Haus erstmal.
Währenddessen den Holzturm sauber schrubben und sabberlacken. dann können sie auch wieder einziehen ;-)

Normalerweise halten Mäuse ihr Nest selbst sauber, aber wenn der Urin ins Holz einzieht, ist das auch nicht so toll.

normale häuschen ham sie gleich drei und ein nest unte der streu, in dem sie bis vor ca drei wochen noch drin gewohnt haben. von daher müssen sie wahrscheinlich erstmal wieder zurückziehen :)
hätte nicht gedacht, dass sie im buddelturm wohnen wollen. finds echt witzig. aber gut. fürs nächste mal bin ich dann vorgewarnt.

vielen dank, lumi, für deine antwort

Back
Top Bottom