Mäuse und Hamster

Knuffel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Ich habe Mäuse und wollte fragen ob ich da einen Hamster dazu setzen kann oder verstehen sie sich nicht und beißen sich gegenseitig ich will nicht das er eine Maus tot beißt.Es ist nämlich heute eine gestorben.*heul*

hallo!

ok... ich hab erwiesenermaßen keine ahnung von hamstern... aber mal abgesehen von meiner vermutung, dass der kerl die mausels in blitzgeschwindigkeit plattmachen würde, stellt sich mir die frage:

WARUM willst du die mäuse zum hamster setzen? *grübel*

Ich will nen Hamster und dachte man
könnte die Mäuse und den Hamster
zusammen setzen

DANKE

Ich will nen Hamster und dachte man
könnte die Mäuse und den Hamster
zusammen setzen

Du willst einen Hamster halten- hast du dich denn schon ausreichend informiert? Wie hältst du denn deine Mäuse und wieviele hast du?

Gruß Anna

Brrr.... Ich kann dir nur davon abraten. Bei mir hat sich mal ein Hamster rausgeknabbert und ist zu den Vielzitzenmäusen auf die Mäuseburg. Ich weiß nicht, wie er da rauf kam. Weil die kamen ja auch nicht raus. Die Mäuse waren größer als der Hamster und trotzdem hat er einer gezielt den Hals aufgebissen. Er selbst hatte dann ne tiefe Wunde am Bauch und wäre auch fast gestorben.

Wenn du also beide Tierarten halten willst, dann brauchst du mehrere Gehege. Und schau zu, dass der Hamster sich nicht rausfressen kann! Die sind echt saugefährlich!

Hallo !

Knuffel darf ich als erstes fragen wie alt Du bist ?

Hamster und Mäuse zusammen in einem Käfig gehen gar nicht, also bitte nicht machen.....

Deine Maus braucht dringend Gesellschaft und zwar bevor Du Dir nen Hamster anschaffst.

Lies Dir bitte unser Wiki durch, da steht alles drin was Du über deine Mäuse wissen musst.

Wie und worin leben sie ?

Hast Du Männchen oder Weibchen ?

Hallo !

Knuffel darf ich als erstes fragen wie alt Du bist ?

Hamster und Mäuse zusammen in einem Käfig gehen gar nicht, also bitte nicht machen.....

Deine Maus braucht dringend Gesellschaft und zwar bevor Du Dir nen Hamster anschaffst.

Lies Dir bitte unser Wiki durch, da steht alles drin was Du über deine Mäuse wissen musst.

Wie und worin leben sie ?

Hast Du Männchen oder Weibchen ?

Ich hab 6 Weibchen

Du hast 6 Mäuse ?

Männchen, Weibchen, Kastraten ?

Wie groß ist der Käfig in dem sie leben ?

4 Etagen auf 60cm Höhe ? *grübel*

Männchen oder Weibchen oder Kastraten ?

Wie lange hast Du denn schon Mäuse ?

Für den Hamster würd ich Dir : www.diebrain.de emfehlen um sich vorab zu informieren...;-)

@ Gaby:
Ich hab 6 Weibchen
Hat sie oben geschrieben ;-)

Hallo Knuffel!

Also für den Hamster solltest du schon einen eigenen Käfig haben, da der Hamster ein absolutes Reviertier ist und sein Revier gegen die Eindringlinge (= Mäuse) verteidigen würde.
Das Ergebnis wären 6 tote Mäuschen.

Je nach Hamster würde sich ein Goldi über einen (Mindestmaße!) 1m x 50 Käfig freuen, ein Zwerg über minimal 80cmx50cm.

Du solltest dann vielleicht je nach Höhe noch eine Etage enziehen, eine möglichst große, da Hanmster im Gegensatz zu Farbmäusen nicht gern klettern.
Beziehungsweise schon klettern möchten, aber es nicht können. Ergo fallen sie einfach runter und könnten sich bei einer zu großen Höhe dann schnell verletzen. Ein Zwerg sollte nicht tiefer als 15 cm fallen können, Goldies glaub ich waren es 20.
Meine Goldidame ist absolut ungeschickt zB ;)

Mehr Infos über Hamstertiere würdest du bei www.diebrain.de finden =)

LG Isa

PS: Ein Tierheimhamster würde sich sooo über ein neues Zuhause freuen ;-) Bitte unterstütze keine Zooläden

Hi,
als ich noch kleiner war hatte ich einen Zwerghamster und den hab ich mit auf mein Hochbett genommen. Da ist er dann aus fast 1 m 80 runtergefallen - und hat sich nicht wehgetan!! Unfassbar, oder? Innere Verletzungen hatte er auch nicht, danach hat er noch ein halbes Jahr gelebt. Das heißt jetzt aber nicht, dass man Hamster doch tief fallen lassen darf, ist mir nur so eingefallen zu dem Thema ;-)

Und ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist es nicht einfach einen Hamster übers TH zu finden, hab mich auch schon erkundigt, da gibts NIE welche *traurig* nur ganz selten und die werden immer schnell vermittelt...

Und ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei mir ist es nicht einfach einen Hamster übers TH zu finden, hab mich auch schon erkundigt, da gibts NIE welche *traurig* nur ganz selten und die werden immer schnell vermittelt...

*skeptisch*
also wenn ich schaue, was allein die Hamsterhilfe NRW und die tierischen Engel gerade an Hamstern haben, dann muss ich mich doch sehr über deine Aussage wundern...

Last edited:
Meine Kleine hab ich Ende Januar aus dem TH hier geholt. Da saßen noch ein Goldimann und en Robo. Auch sonst hab ich auch im NachbarTH von Hamstern gehört. Man muss vielleicht ein bisschen suchen. Ansonsten in einem Hamsterforum nach Notfalltieren fragen.

Zb bei der schon genannten Hamsterhilfe NRW, da gibts genug *seufz*

Auch wenn die Tiere nicht so nah sind wie die nächste Zoohandlung: per MFG kann man auch weitere Strecken bewältigen, und man hat das gute Gefühl dass man etwas seeeehr gutes getan hat!

Nebenbei soll man den Tieren NIE Auslauf auf einem erhöhten Platz (Bett, Tisch) geben, da Hamster keine Tiefeneinschätzung haben und einfach fallen! Dass sich der Hamster bei einem so hohen Sturz nichts getan hat, ist ein reines Wunder. Am besten solche Gefahrenquellen immer meiden.
In einem Asslauf aus Sperrholzplatten auf dem Boden, ist der Hamster sicher vor Gefahrenquellen eines Zimmers und kann trotzdem Freilauf genießen!

Liebe Grüße, Isa

Kann mich dir nur anschließen, Enir, wenn man solche Gefahrenquellen vermeiden kann, sollte man das auch tun. War damals purer leichtsinn von mir und auch pures Glück, dass dem kleinen nix passiert ist...

Also im TH Neustadt und Landau gibts keine Hamsterlis.. da informier ich mich auch ständig, weil ich seit langem wieder einen Hamster will. Dann werd ich mir als nächstes mal die Notfälle im Internet angucken (hätt ich ja auch mal vorher drauf kommen können :-) )

Du kannst noch nicht mal die Kastrakosten für EINEN Mäusebock bezahlen und überlegst dir, einen Hamster anzuschaffen? Der kann auch mal krank werden und horrende Tierarztkosten verursachen...

Back
Top Bottom