AW: hallo
ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben und passe den Titel gleich mal an. "Hallo" ist nicht sonderlich aussagekräftig, um was es im Thema geht.
was ist denn heiraus geworden:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/35680-maus-eventuell-schwanger-3.html
?
Bevor ihr da jetzt neue Mäuse hinzuholt (bitte nur Tierschutz!!), muss die Situation bei dir erstmal geklärt sein.
- Ist eine Maus evtl doch noch schwanger? Das kann man erst ausschließen, wenn Du die Mäuse 3 Wochen hast. Du musst davon ausgehen, dass sie an dem Tag, an dem Du sie gekauft hast, das letzte Mal Kontakt zu Böcken gehabt haben. Das heißt: Das ist der letztmögliche Tag für eine Deckung. Von dem Tag an rechnest Du also jetzt 3 Wochen dazu. Wenn dann kein Nachwuchs da ist, hattest Du Glück und da kommt kein Nachwuchs mehr nach.
Sollte doch Nachwuchs kommen, hast Du mehr als genügend Mäuse, die versorgt werden wollen.
- Dein Käfig. Aktuell hast Du nur ein Aquarium mit 60x30 Grundfläche, oder? Oder hast Du jetzt auch einen zweiten Käfig, weil Du ja die Mäuse hast trennen müssen? Du hast doch getrennt, oder vertragen die sich wieder miteinander?
Für dann 6 Mäuse in einer Gruppe brauchst Du einen sehr großen Käfig. Dein Aquarium ist selbst für deine Mäuse zu klein.
Du bräuchtest einen Käfig mit 80x50 grundfläche, das sind die Mindestmaße. Alles was kleienr ist, ist nicht artgerecht!
Und der Käfig sollte dann an die 1,10m hoch sein, mindestens. und dann brauchst Du darin eine weitere Volletage (also nochmal 80x50) und dann noch mal eine mit 50x50.....
Erst, wenn Du den Käfig hast und wenn kein Nachwuchs gekommen ist, würde ich mir Gedanken über neue Mäuse machen.
einen neuen Käfig brauchst Du so oder so, da das Aquarium zu klein ist.