Wielange ist es denn her dass sie schon mal Junge hatten?
Mäuse brauchen eine Zuchtpause zwischen ihren Würfen, zudem sollten sie nicht mehr als 2 bis maximal 3 Würfe in ihrem Leben haben. Alles andere wäre
nicht gut.
Das Alter Deiner Tiere ist ideal, 7 Monate ist ein gutes Alter um Junge zu bekommen. sie sollten jeweils nicht jünger als 4 und nicht älter als 12 Monate sein.
Es kann unterschiedliche Gründe haben warum Weibchen nicht aufnehmen. Das kann an der Umgebungstemperatur liegen (zb. wenn es sehr warm ist im Sommer), oder das Männchen ist nicht zeugungsfähig, sie bekommen zuwenig Eiweiss, oder sie haben gerade keine Lust oder sind sich nicht symphatisch (ja das gibts tatsächlich auch).
Bei 4 Schlangen finde ich eine Futtertierzucht gerade noch so an der Grenze zum sich lohnen.
Da bräuchtest Du aber sicherlich keine 3 Weibchen beim Männchen, sondern eines würde jeweils reichen. Dann hättest Du auch nicht alle Würfe gleichzeitig sondern gestaffelt, zudem wäre das Männchen dann auch nie alleine wenn Du die trächtigen Weibchen zu Ammen setzt.
Man sollte sie ja nicht beim Männchen lassen denn gleich nach Geburt sind sie sofort wieder aufnahmefähig was auch bedeuten würde dass sie keine Wurfpause hätten.
Es kann übrigens auch sein dass dem Männchen 3 Weibchen einfach auch zuviel sind. Es bedeutet auch für ein Männchen Stress wenn er zuviele Weibchen um sich rum hat.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten weshalb und warum.
Von Zuchtgruppen halte ich eben persönlich nicht viel weil da Weibchen meist hintereinander mehrmals werfen müssen und das ist auch nicht gerade zum Wohl der Tiere.
PS: Weiss der Züchter von wo die Tiere stammen dass mit ihnen jetzt vermehrt wird? In der Regel sollte man das abklären und nicht einfach damit züchten. Ich selber hätte auch keine besonders grosse
Freude wenn ich erfahren würde das Tiere die ich als Liebhabertiere abgegeben habe dann zur Zucht verwendet werden. Ich erwarte eigentlich auch dass diese Tiere dann nicht zur Zucht verwendet werden
und werde dementsprechend sauer wenn ich dann sowas erfahre.
Es gibt auch immer Gründe weshalb man bestimmte Tiere als Liebhabertiere abgegeben hat und nicht in die Zucht genommen hat.