mäuse verschwunden

Dani 23

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben,

nachdem eine meiner mäuse vertrorben war hab ich dann über eine bekannte die ne freundin mit mäuse hat ne neue mausi bekommen

letzte woche hab ich dann alle zusammengebracht.

gestern abend hab ich dann mein gebautes auf das aquarium fertig gebaut und aus dem AQ eine buddelkiste gemacht mit viel streu heu und zeitung.

gestern abend nach dem ich fertig war durften die mausis dann einziehen.
heute morgen hab ich eine maus vermisst. jetzt komm ich grad heim und schau wieder nach, jetzt vermisse ich schon 2 mäuse.

kann es sein das die sich unten im Aq verbuddelt haben ?
machen die das und schlafen dort auch ?

ich hab heute noch anderes draht gekauft das will ich heute wechseln denn das andere ist so dicht da kann man schlecht durchsehen.

ich wollte jetzt nicht alles auf machen und stöbern weil sie ja noch schlafen

hilfe 2 mäuse fehlen. !!!!!!!!
ich wüsste keine stelle wo sie raus könnten.

lg dani

Huhu,

wie hast du das Aqua denn bisher abgesichert? Also der Draht, wie eng sind da die Maschen jetzt?

Es kann schon gut sein, dass sie sich verbuddelt haben, die graben tiefe Gänge und auch unterirdische Höhlen, da schlafen sie dann auch. Ich hab auch schon "verschollene" Mäuse in der Buddeletage wieder entdeckt, die sind da unten dann auch so gut eingepackt, dass sie auch die letzten sind, die mitkriegen, wenn ich füttre.

Guck doch heute Abend mal genauer wenn du fütterst. Biete vielleicht ein paar extra leckere Sachen an und warte ab, ob sich einer zeigt.

Hallo Dani 23

Alsooo, so wie das schilderst kann es eigendlich nur sein dass deine
2 Mäuse sich im Heu verbuddelt haben , weil sie ja sonst nirgendwo rauskommen können .
Konntroliere mal die Ecken des Aufbaus ob da wirklich kein loch oder so ist.

Hast du denn in Häusern oder anderen Versteckmöglichkeiten geschaut ??
Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter ..

Ach : Stell bitte im Zimmer Wasser und Futter auf wenn sie wirklich abgehauen sind .

LG
Lauritz

huhu schon mal danke für die anworten,

ich hab schon geschaut ich finde nicht das sie anbauehn könnten.
ich schau heut abend nach wenn die andern beiden wach sind.

jetzt ist mein draht 0,5 so wie von meinen kleinen käfig damit werde ich mein hasenkäfig heute ummanteln.

ich meld mich nachher nochmal ob ich die gefunden hab

vorher hatte ich nur das auqua mit einem holzdeckel und da es zu klein war und wegen der luft hab ich den hasenkäfig oben drauf gemacht wo ich heute nur noch das draht wechsle.
denn das ist so minni wo nicht mal ein stift durchs loch passt

lg dani

huhuuuuuuuuu

also meine 2 süßen sind wieder da sie waren wie ich vermutet hatte im streu eingebuddelt,
dort haben sie schön geschlafen :)

lg dani

Hihi, das erinnert mich an mich :)
Ersten Tag Mausis bekommen, nächsten Tag..
ohje, sie sind weg!
Dachte echt, sie wären durchs Gitter gekommen, weil sie da schon so neugierig geguckt haben.
Aber waren und unten im Streu verbuddelt und nun bin ich es gewohnt, dass sie da den ganzen Tag schlafen und man sie erst abends sieht :)

Schön, dass die Mäuse wieder aufgetaucht sind =)

Nur noch eine kurze Anmerkung dazu:

gestern abend hab ich dann mein gebautes auf das aquarium fertig gebaut und aus dem AQ eine buddelkiste gemacht mit viel streu heu und zeitung.

gestern abend nach dem ich fertig war durften die mausis dann einziehen.
Haben die Mäuse die gesamte Buddelkiste auf einmal bekommen? Das kann (muss nicht) ordentlich nach hinten losgehen. Da hast du auf einmal jede Menge neues Streu. Sowas kann in einer VG dazu führen, dass es nochmal Streit gibt.
Deshalb: Beobachte die Mäuse gut und verändere erstmal nichts weiter am Käfig. Sollte es nochmal Stress geben, würde ich wieder Streu rausnehmen, damit sich da erstmal keiner vergräbt und die zusammen schlafen.

die schlafen bis jetzt alle zusammen und haben sich gemeinsam ein tunnel gegraben und da sind se alle.

ich hab das AQ nur virtel voll gemacht und das nur auf eine hälfte mehr hab ich erstmal nicht drinne

lg dani

Back
Top Bottom