Mäuseabwehrspray?!

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Gibt`s das?
ich könnte das gerade gut gebrauchen, denn meine Mausels haben entdeckt, dass unter der Zeitung was zum Knabbern ist.
Gibt`s da irgend nen Spray, das man an die Stellen sprüht, sodass sie da nicht mehr nagen?

lg N_F

Na da rat ich mal schön von ab! Was knabbern sie denn da ? Erklär mal bitte genauer.

Rike

hab zwar schon sowas wie Mäuseabwehrspray gesehn... aber ich bin der festen überzeugung das es bööööse ist. bestimm nix für die Nasen. ;-)
hab mitlerweile Kork oder ne Holzplatte da liegen wo sie nicht ransollen. Das ist doch ne feine alternative oder? Hab ich von Jimmy :D
LG Pomm

Last edited:
@mausemami:
es sollte schon was mäuseverträgliches sein.
@pomm:
ich hab hier irgendwo noch ne kork platte rumfliegen =)

@all
sie buddeln sich durch das streu, bis unter die zeitung zum linoleum, an dem sie nichts zu suchen haben.
werde mal korkplatten ausprobieren

Und das Linolium würd ich eh rausnehmen . Das ist Kunststoff....und wenn Mäusepipi raufkommt, reagiert es....mal ganz davon abgesehen, was es so ausdünstet. Hast du den Boden nicht mit Spielzeuglack angepinselt ?Würd ich empfehlen.

winke Rike

Ich gehe davon aus, daß das was Du als "Linoleum" bezeichnest PVC-Bodenbelag ist. Bitte nimm das raus, das kann beim Annagen tödlich sein.

und? man gewöhnt sich dran und irgendwann geben sie auf... bei so 3-5 lagen sabberlack geben sie irgendwann auf, das zeug schmeckt anscheinend nicht...

:D meine geben selbst bei Sabberlack net auf... dabei ham sie eigentlöich genug zum Knabbern...

:D naja, anfangs haben sies auch noch probiert... (warum veruschen diese blöden viecher sich durch den boden zu knabbern) aber ich glaub inzwischen haben sie was anderes gefunden....

diese ganzen Sachen würde ich nicht nehmen. Sprays enthalten schädliche Stoffe, PVC ist Gift und andere Kunststoffe gehören nicht in eine Mäusebehausung, weil sie schädlich sind!

warum legst Du nicht einfach ein dickeres Stück Holz (bitte keine Pressspanplatte, oder mit Kunststoffbeschichtung), über die Stelle und beschwerst sie mit einem Stein? Dann können sie erst DAS annagen und kommen nicht gleich auf deine Volie-Platte ;-)

ich werde jetzt mal in die Ecken, wo sie knabbern mini "Pflastersteine" setzen, dann haben die keine Chance mehr*Keule*

Lg N_F

wollt ich auch grade vorschlagen -- pflasterstein druff und jut is.. das verschiebt nichmal die stärkste maus...

dafür haben sie doch massen an streu.
und warum knabbern, wenn man nur graben muss? dann sollen sie halt mal die richtung wechseln

Back
Top Bottom