Mäusebabies

Mausele

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
wie es vielleicht schon einige mitbekommen habe, ziehe ich gerade 7 kleine Mäusebabies mit der Hand auf!
Ein Schuhkarton mit der ganzen Mausebande (samt Bock) stand vor der Tür einer Schlangenhalterin! Da sie keine Lebendtiere verfüttert, bat sie mich um Hilfe, da sie sich mit Mäusen nicht auskennt!
Ich habe die damals noch 9 kleinen Würmchen, da ca. 6-7 Tage alt bei mir aufgenommen! Nach 2 Tagen starben dann zwei! Mittlerweile haben die restlichen 7 die Augen auf und sind munter!
Ein ist wesentlich größer als die anderen und hat schon länger die Augen auf!
So wie man es schon erkennen kann, sind es 3 Böcke und 4 Mädels! Ich hoffe, dass es so bleibt und ich nicht doch noch einen weiteren Bock erkenne! *umkipp*
Mittlerweile sind die Babies ca. 14-15 Tage alt!
Wer Interesse an den süßen hat, kann sich gerne melden!
Die Tiere sind bei mir in 67227 Frankenthal!
Bilder folgen demnächst, wenn sie etwas älter sind!
Alle sind schwarz-weiß gescheckt! *Herz*

hallo!

ich wohne in der nähe von FT und könnte 2-4mäuse übernehmen,allerdings erst in einigen wochen, wenn unser umzug fertig ist.falls du solange warten kannst^^ich möchte mir nur notfälle oder welche aus dem th holen...viel glück noch bei der vermittlung und vor allem aufzucht!
ach ja: die kleinen wären in einem umgebauten aqua 80x40x40 mit 2 ebenen und klettermöglichkeiten untergebracht.

hallo anja nochmal

hier meine bitte nochmal

das achziger aqua ist zu klein, es wird dir wohl keiner hier in das teil mäuse vermitteln

desweiteren schreibst du in deinem nick, dass du wohl aus leipzig bist - warum schaust du da nicht in das tierheim, das quillt im warsten sinne über???

ich bin umgezogen^^

na ja muss jeder selbst wissen, an wen er was vermittelt...
ich meine es nur gut und gebe mir mühe.

ich wohne ganz nah bei mannheim. habe bisher keine mäuse, ziehe jetzt aber um und kann mir diesen traum endlich erfüllen. heute wurde eine ebene, der deckel und das häuschen gebaut.mein freund ist forstwirtund kennt sich mit holz aus, er will mir noch zur überraschung was bauen, wo die mäuse gut klettern können...er meinte, dass er quasi alles nochmal neu macht^^ bin mal gespannt

Hast du denn ein Bild von der Behausung? Kannst du sie vielleicht noch erweitern?

Also aktuell sind noch 4 Babies da! 4 sind im Laufe der Wochen gestorben! *heul*
Ich hoffe, die restlichen schaffen es!
Ihnen geht das Fell aus und eine ist schon fast komplett nackt! Der TA weiß auch keinen Rat....

wenn alles fertig ist(also der rohbau!), das müsste in 2 tagen sein,stell ichs gerne rein..erweitern geht nichtm da geht mein freund wohl nicht mit. aber er ist grad so bauwütig, dass ich ihn vllt wirklich noch rumkriege zu dem 1,2m-becken...einstreu und "deko" also alle feinheiten fehlen dann noch..sisalseil zb such ich schon länger...

so oder so wünsch ich dir aber alles gute mit deinen mäusen! ich hab selbst schon einige tiere gepäppelt, eine möwe ist leider mal eingegangen....aber man kann nicht jedes tier retten und es ist immer noch besser, wenn man sein bestes tut, als gar nichts zu tun...ich drück euch die daumen!

Über Bilder würd ich mich freun :-)
Noch ein Baby ist heute gestorben! *heul*
Was ist das nur?
Werde heute nochmal erneut den TA aufsuchen!

@Mausele
Ach herrje! Das ist ja schrecklich! *heul*
Kannst du schon was zu den Geschlechtern sagen?
Ansonsten drück ich dir ganz feste die Daumen und *drück*

PS: denkst du an die Mail?

Also eins ist auf jeden Fall das Männchen! Wurde auch schon getrennt! Bei den anderen ist es noch nicht sicher, der TA konnte auch noch nichts feststellen!
TA hat ihnen was gegen Milben gegeben und gegen Pilz! Große Chancen errechnet er den letzten 4 nicht :-(
Ja, ich denk an die Mail, aber sind voll im Hochzeitsstress.... ist ja schon nächste woche *freu*

So, von insgesamt 9 Mäusebabies haben 2 überlebt! *heul*
Das Fell ging ihnen aus....
War ein paar Mal beim TA!
Nun sind sie schon richtig gewachsen und das Fell haben sie auch fast wieder komplett! *freu*
Also wer Interesse hat! Bald könnten sie umziehn! Ist ein Weibchen und ein Männchen! Männchen wird wenn er alt und schwer genug ist, kastriert!
Bilder folgen auch demnächst!

Back
Top Bottom