Mäusebabys suchen dringend gutes Zuhause!

ChrissiRainbow

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo! :)
Wir haben 3 Weibliche Notfall Mäuse aufgenommen. Nun das "böse " , jedoch auch sehr süße erwachen. Eine davon hat gestern ihre 6 Babys zur Welt gebracht und eine weitere bekommt sie wohl binnen weniger Tage.. *seufz*
Wir haben keine möglichkeiten die ganzen Tiere zu behalten. Also müssen wir uns von den kleinen trennen, wenn sie selbstständig sind. *drück* *traurig*
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der den kleinen ein tolles Leben schenken kann! *Herz*
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Chrissi *seufz*

Hallo Chrissi, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Gut, dass du nun doch schreiben konntest. Dann brauchen wir auf deine Anfrage nicht mehr antworten, das hat sich ja dann erledigt. Super *drück*

Hast du geschaut, ob alle 3 Mäuse weiblich sind? Nicht, dass eins der Mäuslein ein Burschi ist. Der könnte die Mädels kurz nach der Geburt erneut decken *Angst* Kennst du dich mit der Geschlechterbestimmung aus? Ich biete gern meine Hilfe an, ob nun bei der Geschlechterbestimmung der Großen oder später bei den Kiddies.

Wenn es soweit ist, kann ich dir auch gern eine gute und günstige Kastrationsmöglichkeit für die kleinen Jungs nennen. Die kastrieren sie auch schon recht früh, sodass du sie eher vermitteln kannst und sie gar nicht erst anfangen zu streiten =)

Ich hätte auch Futter für trächtige/säugende Mäuse da, falls du was brauchst.

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Chrissi,

das war sicher eine große Überraschung! *umkipp*

Meine Behausungen sind leider "bis oben hin" voll mit Mäusen, daher kann ich dir keine Babys abnehmen.

Aber ich habe hier 2 Ersatzkäfige, die ich dir gern leihen kann (einen würde ich auch günstig verkaufen), wenn du die Jungen dann trennen musst. Ich wohne in Dortmund, dort müsstest du die Käfige selbst abholen, wenn du sie möchtest.

Ansonsten toi toi toi mit der Rasselbande! =)

Hallo Chrissi,
In welchem Mülheim wohnst du denn?
Evt kann ich dir eine Gruppe Weibchen abnehmen :)

Hallo und schön das ich nun doch die Antworten finde - hatte nach "Nachrichten" gesehen.
Also mitlerweile sind die kleinen 7 und 12 Tage alt und die 3 Weiblichen Mäuse kümmern sich gemeinsam. Die nicht Mama bleibt immer bei einer im Nest, die geht dann raus, putzt sich, trinkt und dann wird gewechselt. Fleckchen (die mit den 5 Babys) hilft Parte (mit 9 Babys) mit dem Säugen. Sehr niedlich zu begutachten.. einen Käfig habe ich mir schon besorgt. Allerdings für die günstigen Kastrationsmöglichkeiten Interessiere mich brennend! 4 Weibchen sind schon reserviert, aber bei 14 Jungen, sollten da noch welche bei sein. Die Jungs könnt ihr gern bei mir ausstinken lassen, wenn jemand eine haben und Kastriern lassen möchte. Der Wurf aus 9 Babys soll sogar ein Rassewurf sein (Oben schwarz, Bauch hellbraun) :)
Liebe Grüße!!!

Off Topic:
Der Wurf aus 9 Babys soll sogar ein Rassewurf sein (Oben schwarz, Bauch hellbraun)
wer hat denn da was von Rassemaus gesagt? das ist einfach nur eine besondere Fellfärbung und nennt sich im Fach-Jargon Black tan. Die Farbgebung hat mit der Betitelung "Rassemaus" nix zu tun ;-) Ein weißes Pferd ist doch deswegen auch kein Rassepferd und ein schwarzes Pferd ist deswegen doch nicht ein Nicht-Rasse-Pferd ;-)
Ist sogar eher gut, wenns "Wald und Wiesen"Mäuse sind, hochgezüchtete Rassemäuse sind leider sehr tumoranfällig

hey

gibt es hier einen aktuellen Stand?
Wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht aktualisiert wird, müssen wir den Thread aus der Vermittlung nehmen.

Bitte haltet eure Threads im eigenen Interesse aktuell.

Back
Top Bottom