Mäusedame sucht neues Heim

Keks

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist meine Maus vor einigen Wochen überraschend gestorben. Ich wollte dann direkt ein paar Tage später für meine dann leider alleine sitzende Maus Gesellschaft holen, schon im Tierheim erkundigt usw.
Dann habe ich aber gesehen, dass Hilde (die übrige Maus), seltsame Stellen im Fell hatte. Bin dann zum TA, es wurden Milben diagnostiziert. Eine VG war also erstmal vom Tisch. Sie wurde dann behandelt, 1x vom TA und nach 3 Wochen nochmal von mir. Da die Stellen im Fell verschwunden sind, gehe ich mal davon aus, dass alles wieder in Ordnung ist.
Jetzt bin ich leider zur Zeit total im Uni-Stress, die Frist für die Abschlussarbeit rückt näher, ich hab einfach so viel um die Ohren, ich schaffe es nicht, die VG durchzuführen, weiß im Moment einfach nicht wann.
Dazu kommt noch, dass in meinem Studium ne Menge Änderungen quasi über Nacht gemacht wurden, die Zeit zwischen Ende des Studiums und Beginn des Referendariats wird jetzt wieder ein halbes Jahr betragen, da muss ich aber aus meiner Wohnung (ist zeitlich begrenzt) und würde die Chance deshalb auch nutzen und ins Ausland gehen, eine neue Mäusegruppe anzufangen ginge also auch deswegen nicht.
Lange Rede kurzer Sinn:

Wer würde Hilde aufnehmen? Sie ist braunweiß, ca. 15 Monate alt und sehr scheu.

Der Fairness halber muss ich hier wiederholen was ich schon im Krankheitsbereich schrieb, der TA hat festgestellt, dass sie Flüssigkeit im Bauch hat, wohl von Zysten. Er sagte aber auch, dass sie damit eigentlich gut weiterleben kann. Und ich sehe auch, dass es ihr nicht schlecht geht, sie frisst, trinkt und ist munter wie immer.
Falls krankheitsmäßig, vor allem mit dem Fell, doch noch was anfallen würde, würde ich ihr ggf. etwas Tierarztgeld mitgeben, hauptsache sie findet ein neues zuhause. Ich denke ja, dass ihr sie aufgrund der Vorgeschichte erstmal separat setzen würdet oder dem TA eures Vertrauens vorstellen würdet.

Ich wohne in Landau, RLP und bin mobil, würde die Maus also auch bringen, wenns jetzt nicht mehr als 50km sind.

Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht, mir tut es auch sehr leid, aber die Lebensumstände zur Zeit lassen mir keine Wahl. Die nächste Abschlussarbeit steht auch schon in den Startlöchern...(gerade mache ich den Bachelor, in 3 Monaten fängt dann die Masterarbeit an)

LG
Keks

Niemand?
Es muss doch irgendwo ein Plätzchen geben. Ich weiß sonst echt nicht, was ich machen soll.
Habe, vor Wochen eine Futter-Bestellung gemacht, das würde ich alles mitgeben, ist alles noch verpackt.

Mal Bestechungsversuche :)

Attachments

• DSC02236 (Small).JPG
    DSC02236 (Small).JPG
    68,8 KB · Views: 24
  • DSC02239 (Small).JPG
    DSC02239 (Small).JPG
    73,3 KB · Views: 20
ach, das ist so schade, dass keiner die kleine Schnute will. Ich suche zwar grad eine etwas ältere Maus, aber ich wohne leider zu weit weg *traurig*

Schade...
Ja, ich bin auch traurig. Es tut mir so leid für sie dass sie alleine ist, aber ne neue Gruppe anfangen geht einfach nicht...
Die Tierheime in der Umgebung haben aber halt auch keine Mäuse, sie dahin zu geben ist also das gleiche als bliebe sie hier. Vor allem werden die Mäusis in den Tierheimen ja schon allein aus Platzgründen nicht so toll gehalten.
Da bleibt nur hoffen und weiter warten.

Ich wohn wahrscheinlich etwas weit weg... Stromberg im Hunsrück
Aber arbeite in Winnweiler, bei KL. Das ist zumindest in der Pfalz. Kannst se ja nach der Arbeit vorbei bringen?
Kommt dann vermutlich zu nem Solokastrat.
Mit was wurde sie denn behandelt und welche Milben wurden diagnostiziert?
LG, Isa

*freu*Hilde zieht heute um *freu*
Hier kann dann geschlossen werden!

Back
Top Bottom