Mäuseduft

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey ihr,

also ich muss jetzt mal nochmal genau nachfragen. Meine kleinen Farbis stinken immer noch sehr sehr stark... Kann es sein, dass der Tierarzt etwas falsch gemacht hat und die "Stinkeleitung" nicht durch trennt hat? Ich weiß leider nicht wie das bei Mäusen funktioniert aber der Geruch kommt doch bestimmt aus einer Drüse. Kann es sein das die Mäusels immer so riechen werden? Bitte nicht falsch verstehen aber die riechen wirklich das ichs kaum aushalte und ich hab auch andere Tiere, bin also nicht soo empfindlich :-)

Danke für eure Hilfe

ich nehme mal an, deine Kastraten müffeln genau so wie meiner - das dauert halt einfach, bis die ganzen Hormone ausgedünstet sind. Es wird aber wirklich weniger im Lauf der Zeit.

Die Hormone werden in den Hoden produziert und reichern sich im ganzen Organismus an. Der Nachschub fällt weg, aber der Bestand muss erst noch raus. Wenn du mal einen unkastrierten Bock daneben hältst, treibt dir der Mief schier die Tränen in die Augen ;-)

:-) ne ne brauch kein unkastrierten bock :-) Sag mal springen deine kleinen auch so? Krümel (wildfarben) springt immer nur im Käfig umher und ist letztens sogar von meiner Hand gesprungen.. total unkontoliert.. hab schon Angst die Tür aufzumachen wenn er am Gitter ist...

ok dann warte ich mal noch ob bis sie ausgestunken haben :-)

einer springt - der agoutifarbene - der ist mir von einem Hocker direkt runter gehüpft, und saß dann ganz verdattert auf einer Leiste am Stuhlbein - dort hab ich ihn dann wieder eingefangen.
Könnte gut sein, dass da was mit Wildmaus mit drin ist.

Die Binis sind zutraulicher und auch ruhiger.

Edit:
BTW: als meine Böckchen noch unkastriert waren, musste man beim Betreten des Mäusezimmers darauf achten, sich nicht am Dunst den Kopf blutig zu stoßen ;-)

Last edited:
Ach ich hab mich auch schon gewundert. Wenn er an einem Stück Heu riecht springt er mega hoch aber auch so mitten im gehen hopst er hoch :-) Schon interesant, denn zutraulich sind sie ja alle :-)

das mit den Hopsern machen wohl alle jüngeren Mäuse...

Maus sitzt da und schnüffelt am Heu, springt senkrecht hoch, dreht sich um, und landet genau anders rum am selben Fleck - hab nie kapiert, was das soll, aber scheint wohl normal zu sein...

auf jeden Fall könnte ich mich darüber echt totlachen ;-)

Könnte gut sein, dass da was mit Wildmaus mit drin ist.

Unmöglich ist´s bei Fundtieren unbekannter Herkunft mit Sicherheit nicht.
In dem Fall glaube ich jedoch, das dem nicht so ist.

das mit den Hopsern machen wohl alle jüngeren Mäuse...

Maus sitzt da und schnüffelt am Heu, springt senkrecht hoch, dreht sich um, und landet genau anders rum am selben Fleck - hab nie kapiert, was das soll, aber scheint wohl normal zu sein...

auf jeden Fall könnte ich mich darüber echt totlachen ;-)
Das sind Freudensprünge! Mäuse hüpfen und hopsen, wenn sie überaus gut drauf und fröhlich sind. *freu*

jepp, und wenn ich das seh, macht mich das auch fröhlich, weil das soooo cool aussieht ;-)

Back
Top Bottom