Mäusefutter

Krümel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So wenn ich schon mal dabei bin hab ich doch gleich noch ein paar Fragen :)

Ich füttere das "Witten Molen Country" Mäusefutter ist das okay oder gibt es was besseres? Dann bekommen die drei ab und zu mal ein wenig Hüttenkäse oder Frischkäse *höchstens einmal in der Woche* geht das in Ordnung? Ebenfalls geb ich ihnen einmal die Woche Katzentrockenfutter *pro Tier ein Stück* ist das auch okay?

Apfel, Karotte, Basilikum... bekommen sie abwechselnd jeden Tag...

Ich bin für jede Info dankbar :)

LG Conny

ps. Dürfen sie auch mal verdünnten Kamillentee trinken meine Kaninchen bekommen das ab und zu mögen sie sehr gerne...

Könnte jemand das zur Ernährung verschieben?

Ich füttere das "Witten Molen Country" Mäusefutter ist das okay oder gibt es was besseres?
Als Grundbestandteil ist das gut, ich füttere das selber auch. Ich würde jedoch die Sonnenblumekernen heraussuchen und als LEckerchen verteilen. Zudem habe ich das Futter mit Wellensittichfutter, Renniesfutter und ab und an etwas Hamsterfutter gemischt, dazu Getreide etc. Aber als Grundkomponente bin ich zufrieden damit . =)

Dürfen sie auch mal verdünnten Kamillentee trinken meine Kaninchen bekommen das ab und zu mögen sie sehr gerne...
Ja, meine Mäus mögen Tee auch sehr gerne, jedoch nur ab und zu und verdünnt.

Zu Abwechslung kannts du auch mal Magerquark oder Magerjogurth geben, nature natürlich, in den anderen hat es praktisch immer Zucker und/oder süssungsmittel drin. Oder lebendes Gevieche, aber das passt nicht jedem, aber das git es zum Glück auch getrocknet. Gammarus zB oder Bachflohkrebse.

Frischfutter täglich ist gut =)

lg

Oh ich hab gar net gesehen, dass es noch eine extra Abteilung für Ernährung gibt... Sorry *rotwerd*

Dann hab ich wenigstens schonmal was richtig gemacht mit dem Mäusefutter :) Mal gucken ob sie Tee mögen Magerquark hab ich zu Hause ich schau mal heute Abend was sie dazu meinen :)

Na ja lebendes Getier kann ich nicht verfüttern die Krabbler tun mir dann doch leid... ich bestell nächstes mal getrocknete Tierchen mit...

Ab und zu bekommen sie getrocknete Kräuter ich denke mal, dass ist auch in Ordnung...?

Back
Top Bottom