Hallo,
ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschlossen die Mäusehaltung aufzugeben, da ich Aufgrund der hohen belastung durch die Schule leider nicht mehr genug Zeit aufbringen kann um mich um die Mäuschen vernünftig zu kümmnern :
Ich habe nun noch eine vierer Gruppe an Mäuschen bei mir sitzen (ein Kastrat und drei weibchen), die Tierchen sind alle ungefähr ein Jahr alt und stammen aus Notfällen. Ich möchte nicht, dass nachher ein einsames Mäuschen bei mir sitz und daher habe ich beschlossen sie an einen anderen Halter abzugeben und sie dort in eine andere Gruppe integrieren zu lassen, bevor sie noch älter werden und ich ihnen die VG zu sehr schadet.
Zu den Mäuschen
Romeo: hat eine leicht rötliche färbung und leidet leider auch unter
der Fettleibigkeit was ihn nicht stark zu srören scheint, er ist
ein wenig schreckhaft, nimmt aber auch gerne mal
Leckerchen aus der hand wenn man sich nur vorsichtig
genug nährt
Sarafina/Finchen: Lebhaft, neugirig und immer sehr hungrig. Sie nimmt ist
ziemlich handsam wenn man nur das richtige Leckerlie zur
hand hat. Leidet leider an einem chronischen Schnupfen,
der vorallem in stressigen oder aufregenden Situationen
auftritt.
Charlotte/Charli: ein wenig schüchternen als Finchen aber ebenso Lebhaft
und neugierig auf alles was neu ist.
Bounty: Die ängstlichste von allen...man bekommt sie kaum zu Gesicht und
wenn man sie dann mal iwo erblickt sieht sie durch ihre
Kopfzeichnung aus wie Zorro
Finchen

Charlie

Bounty, Romeo, Charli

Die Entschidung sie abzugeben fällt mir sehr sehr schwer *heul* aber ich denke es ist vorallem für die Mäuschen am besten. Ich kann mich nicht mehr so um sie kümmern wie sie es verdient hätten und solange zu warten bis nur noch zwei übrig sind wäre auch keine optimale Lösung da dann auch die übrigen schon ein gewisses alter erreicht hätten und eine VG vielleicht dann auch zu viel wäre *seufz*
Ich hoffe es findet sich jemand der die Vier süßen bei sich aufnimmt und bei dem sie ein schönes restliches und hoffentlich noch langes Leben verbringen können
lg Steffi
ich habe mich vor einigen Monaten dazu entschlossen die Mäusehaltung aufzugeben, da ich Aufgrund der hohen belastung durch die Schule leider nicht mehr genug Zeit aufbringen kann um mich um die Mäuschen vernünftig zu kümmnern :
Ich habe nun noch eine vierer Gruppe an Mäuschen bei mir sitzen (ein Kastrat und drei weibchen), die Tierchen sind alle ungefähr ein Jahr alt und stammen aus Notfällen. Ich möchte nicht, dass nachher ein einsames Mäuschen bei mir sitz und daher habe ich beschlossen sie an einen anderen Halter abzugeben und sie dort in eine andere Gruppe integrieren zu lassen, bevor sie noch älter werden und ich ihnen die VG zu sehr schadet. Zu den Mäuschen
Romeo: hat eine leicht rötliche färbung und leidet leider auch unter
der Fettleibigkeit was ihn nicht stark zu srören scheint, er ist
ein wenig schreckhaft, nimmt aber auch gerne mal
Leckerchen aus der hand wenn man sich nur vorsichtig
genug nährt

Sarafina/Finchen: Lebhaft, neugirig und immer sehr hungrig. Sie nimmt ist
ziemlich handsam wenn man nur das richtige Leckerlie zur
hand hat. Leidet leider an einem chronischen Schnupfen,
der vorallem in stressigen oder aufregenden Situationen
auftritt.
Charlotte/Charli: ein wenig schüchternen als Finchen aber ebenso Lebhaft
und neugierig auf alles was neu ist.
Bounty: Die ängstlichste von allen...man bekommt sie kaum zu Gesicht und
wenn man sie dann mal iwo erblickt sieht sie durch ihre
Kopfzeichnung aus wie Zorro

Finchen

Charlie

Bounty, Romeo, Charli

Die Entschidung sie abzugeben fällt mir sehr sehr schwer *heul* aber ich denke es ist vorallem für die Mäuschen am besten. Ich kann mich nicht mehr so um sie kümmern wie sie es verdient hätten und solange zu warten bis nur noch zwei übrig sind wäre auch keine optimale Lösung da dann auch die übrigen schon ein gewisses alter erreicht hätten und eine VG vielleicht dann auch zu viel wäre *seufz*
Ich hoffe es findet sich jemand der die Vier süßen bei sich aufnimmt und bei dem sie ein schönes restliches und hoffentlich noch langes Leben verbringen können
lg Steffi