Mäusekäfig "Leon"

hasel

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!
Ich bin leider kein Profi im Umbau von Schränken usw. nun habe ich mich mal umgeschaut was es an fertigen Mäusekäfigen so gibt und bin auf das Modell "Leon" gestossen...

Was haltet ihr von dem Modell? Ist es ausreichend für zwei Mädchen?

Gibt es vergleichbare Alternativen?

Fun Area Leon Nagerkäfig jetzt günstig bei zooplus

Danke euch!

Hallo und willkommen in der Mausebande!

Schön dass du dir Gedanken machst, bevor die Tiere da sind.

Zum Käfig: die Grundfläche ist leider viel zu klein. Statt einer Grundfläche von 67 x 36,5 müsste er mindestens 80x50, besser 100x50 haben. Das Laufrad ist viel zu klein und dazu noch us Kunststoff.
Nagerkäfig Nagervilla, Nagerkäfig 120, Xxl Nagerkäfig - Yatego.com wäre da schon besser, wobei dort auch die Belüftung umgebaut werden müsste.

Mir ist leider kein Kaufkäfig bekannt, der wirklich direkt so wie er ist ohne Umbau geeignet ist.
Am Besten geeignet und top-mausgerecht ist eigentlich nur ein Eigenbau.

Aber sieh dich ruhig erst mal gründlich um, hier findest du tausende von Fotos von glücklichen Mäusen und deren Behausungen.

Hallo, das Modell ist leider ungeeignet, da das Mindestmaß unterschritten wird. Unter 100 x 40 cm oder 80 x 50 cm sollte man nicht gehen. Es gibt nur einen mir bekannten Kaufkäfig der was taugt:
**XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
Den gibt es als Einzelkäfig oder als Doppelkäfig, kann aber auch später mit Erweiterungssets aufgerüstet werde.
Ferner wäre es schön wenn du mehr als nur zwei Tiere aufnimmst, am besten aus dem Tierheim anstatt sie in einer Zoohandlung zu kaufen. Mäuse sind sehr sozial, und für den Einstieg werden vier oder fünf Tiere empfohlen...

Edit: Wieso bin ich eigentlich immer so langsam? Muss mir die Links mal Bookmarken, um sie dann da nicht mehr wiederzufinden :D

Last edited:
Back
Top Bottom