Mäusekinder+alte Mäuse+ganz neue Maus

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So, nun sind die Kleinen Mäusekinder bereit für die Vergesellschaftung aber ich steh jetzt vor ner großen Frage.
Erst mal list ich mal kurz meine Mausis auf, damit das hier verständlicher wird.

Gruppe 1: Die alte Gruppe, bestehend aus 5 alten Weibern und einem Kastraten, der auch schon gut 2 Jahre alt is. Eine davon hat ne Behinderung am Hinterbein und eine nen Tumor im Bauch. Also ne ziemliche Invalidentruppe, da sie alle schon 2 jahre oder mehr auf'm Buckel haben. 2 Mädels davon sind noch aus Nied, bei denen weiß ich nicht, wie alt sie sind, aber auch schon etwas älter.

Gruppe 2: 2 ältere Mäusedamen (ca. eineinhalb Jahre) und 4 weibliche Mäusekinder (jetzt 2 Monate).

Einzelweibchen: Kommt heute Nachmittag von Corinna hierher, auch schon etwas älter.

Wie soll ich sie jetzt vergesellschaften? Soll ich sie einfach alle zusammen setzen, d.h. eine große Gruppe aufmachen, oder lieber n bisschen nach Alter in zwei Gruppen aufteilen? Bin da echt n bisschen unschlüssig, nicht dass die Kleinen die Omis zu arg aufregen...

Irgendwelche guten Vorschläge vielleicht?

lg
ringelsocke

Ich bin nicht die Erfahrendste im zusammen stellen von Gruppen, aber mir persönlich wäre es zu viel Stress für die Omi Gruppe sie überhaupt noch zu vergesellschaften.

Ich würde Gruppe 2 mit dem Einzeltier zusammen bringen und Gruppe eins so lassen wie sie ist :)

hm ich denke ich würde auch 2 Gruppen aufstellen. Die Omas sind ja nicht alleine, ansonsten wäre es etwas anderes.
Ich denke 2 Gruppen sind am Stressfreisten =)

Ok, dann werd ich das wohl so machen, zu der Lösung hatte ich auch tendiert.
Aber nun muss ich erstmal zum Ta und evtl. zwei Mäuschen erlösen lassen...
Ich bericht dann weiter über die VG heute Abend.

So, nun ist doch alles ganz anders gekommen *g*.
Musste dann vorhin wirklich zwei Weibchen erlösen lassen und dann ham sie grad alle nicht geschnattert und sahen alle gut und fit und so aus und dann hab ich sie doch alle zusammen geschmissen. Jetzt sind sie seit ner halben Stunde zusammen in nem 60er Becken und alles muxmäuschenstill. Kein Gefiepe, kein Gejage, nichts. Und die ganz Neue von Corinna hat sich auch gleich super eingelebt und ich hab ganz viel neues Mäusezeug bekommen *freu*.
Ja, und morgen vormittag ziehen sie dann in die große Burg um mit neuem Laufrad und ganz viel neuen Spielsachen, die dann aber erst so nach und nach dazu kommen.
Hach, hatte schon lange keine so entspannte VG mehr. Sehr schön.
Bin begeistert.
Und der Kastrat Johnson bemuttert die kleinen Kiddies total *g*.

lg
ringel

Bilder gibt's dann, wenn sie morgen ins neue Heim kommen.
Juhu...einrichten macht immer so Spaß!!!

Das hört sich ja echt super an :D

Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es so bleibt!

So, jetzt sind sie grad umgezogen und ich schau Mäuse-TV. Die sind alle übelst aufgedreht und klettern wie bescheuert, vorallem die Kiddies, die noch nie geklettert sind *g*.
Ist total süß und toll und ich freu mich wie n Schnitzel, dass es so schnell und so gut geklappt hat!

Back
Top Bottom