Mäusels und Terra

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

würd meinen süßen gerne ein rießen Terrarium kaufen. Hab momentan ein Aqua, aber da muss man ja immer von oben reingreifen.. und beim Terra kann man schön von vorne rein. Jetzt ist mein Problem nur wie bekomme ich den Schnüre und klettersachen am Terra-Dach fest? GIbs die auch mit Luftlöchern oben?

Oder hat jemand eine Idee wie ich das am Glas festmachen kann?

lg Katrin

Hallo
Terrarien sind für Mongolen eher ungeeignet.
Du brauchst für Mongolen v.a. eins: Viel Einstreu zum Buddeln. Und bei einem normalen, handelsüblichen Terrarium kannst Du maximal 5-10 cm tief einstreuen. Für Renner sollten es locker 25cm Einstreu sein, lieber mehr. Und da kannst Du bei einem Terra die Türen nicht mehr öffnen ;-) sonst kommt Dir alles entgegen.
Zumal Renner eigentlich keine Klettersachen benötigen. Ihre Leidenschaft liegt normalerweise im Buddeln und Nagen.
Aquarien sind deshalb geeigneter. Man kann sehr viel einstreuen- und es fällt nichts heraus.
Wenn es Dich stört, von oben hineingreifen zu müssen, dann bastel Dir doch einen Aufbau. So ein Aufbau hat viele Vorteile.
- Du kannst dann von vorne reingreifen (um Futter/Wasser zu wechseln)
- Du bekommst Inventar besser unter (großes Laufrad...)
- Die Belüftung wird besser (Die Belüftung in einem normalen Terrarium ist unter aller Sau)
- Du kannst das Aqua komplett einstreuen und kannst dann im Aufbau eine Futterebene anbringen- so wird das Wasser und das Futter nicht ständig eingegraben...
Im Inventar und Käfigthread gibt es einige Bilder von solchen Aufsätzen.

Lumi

Back
Top Bottom