Mäusemädels ?

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

so ich bin grad leicht angsäuert.

Ich wollt ja meinen Jungs Mädels holen. Bin ja mom am aufbau basteln für mein Aqua das für 4 Mäuse sein soll. Naja, darum gehts jetzt nicht. Nun wahr ich eben gerade 2 Mädels abholen aus einer anzeige die bei uns hier in der Vermittlung steht, die in meiner nähe ist.
Naja, schön und gut ich fragte nochmal sicher Mädels, ja sicher. Okay bin also mit meinen vermeindlichen Mädels, ohne selbst zu kontrollieren weil ich meiner Meinung nach selber nicht so ein Auge dafür habe, nach Hause. Hab alles für die VG fertig gemacht Mäuse in die Box alles okay. Klappt soweit super. Ich happy endlich Mädels bald aufbau fertig. Mäuse können einziehen und es toll haben. Meine Kastraten haben endlich mehr aktion.
Und was seh ich da eben ???????!!!!!! Der/die kleine schwarz weisse hat ansätzte, gaaanz kleine, von Hoden!!!!!!!!! Mich trifft grade leicht der schlag!!

Ich kann leider die Frau nicht erreichen da ich nur die Nummer von ihrer Arbeitsstelle hatte und eigentlich dachte ich muss mich da nimmer melden! Ich bin mom wirklich LEICHT angesäuert. Ich werde das morgen abklären von jemanden der sich WIRKLICH auskennt.

Die Frau werde ich morgen nochmal anrufen.
Das schlimmste ist ich möchte meinen Kastraten nicht wieder den Stress zumuten zum Tierarzt vielleicht noch klein halten.. Und zu dem einen Mädel muss ich natürlich noch eins dazu holen. Ich kann die kleine jetzt nicht ca 8 Wochen oder länger alleine lassen.
Trächtig ist die kurze sicher nicht, die sind noch zu klein und die Hoden ja wirklich kaum zu sehen. Wenns welche sind. Hab anschliesend nochmal drunter geguckt und der abstand ist wirklich nicht gerade eng.

Zurück geben möcht ich die beiden eigentlich nicht unbedingt. Da würd ich das Mädchen nur selber Vermitteln.
Nur eins, die Kastra zahl ich sicher nicht alleine. *böse* Das seh ich nun gar nicht ein. Ein Teil okay aber die ganze für ein angebliches Mädchen *böse**böse*

LG

So, nachdem ich mich beruhigt habe *schäm*:D
bleibt das Böckchen "natürlich" hier und die Dame bringt mir die Tage ein geschwisterchen für das Mädchen. Und ich darf wieder mesten.
Die Dame hat sich entschuldigt und ich ihr geraten jemanden gucken zu lassen der sich wirklich auskennt. Sie hat auch selber nicht getrennt sondern eine "Bekannte" oder so...

Dumdidum hier kann meinetwegen geschlossen werden :D ist ja ansich unwichtig.

LG

@Astro
netterweise ja. Hab aber auch klipp und klar gesagt der bleibt da. Die Gefahr das er irgendwann unkastriert abgeben wird ist mir doch zu groß.
Da mein TA sehr günstig ist wenns darum geht ist es auch eine kleine Summe :D

@stefanie danke *drück*

Die Sache hat mich um mindestens 10 Jahre älter gemacht :D

LG

schön, dass du ihn behältst. *drück*
kommt er dann mit zu den anderen jungs, oder bekommt er ne eigene gruppe? *grübel*

Falls das ne ernsthafte Überlegung ist (und der kleine Bock so jung, wie ich das hier grad rauslese - ca 4-5 Wochen), könnte man es gleich probieren, ihn zu den Kastraten zu bringen. Da gilt nämlich ziemlich "jetzt oder nie" - wenn sie ihn jetzt als Kind aufnehmen, kann man sie zusammenlassen (und hat er gleich wen zum Kuscheln und Erziehen). Wenn er erstmal richtig böckelt, ist die Chance mehr als schlecht.

Wenn das überlegt wird:
Probier's auf neutralem Terrain, richtig klassisch vg.
-- ich lasse in solchen Fällen den alten Stall der Kastraten unangetastet - kann sein, man setzt sie grad wieder zurück, weil sie KEINE KLEINEN MÖGEN (das zeigen sie sofort!) - aber die Chance ist bei 70%, DASS sie ihn aufnehmen würden. ---

LG Stefanie (die jetzt off muss)

Falls das ne ernsthafte Überlegung ist (und der kleine Bock so jung, wie ich das hier grad rauslese - ca 4-5 Wochen), könnte man es gleich probieren, ihn zu den Kastraten zu bringen. Da gilt nämlich ziemlich "jetzt oder nie" - wenn sie ihn jetzt als Kind aufnehmen, kann man sie zusammenlassen (und hat er gleich wen zum Kuscheln und Erziehen). Wenn er erstmal richtig böckelt, ist die Chance mehr als schlecht.

Wenn das überlegt wird:
Probier's auf neutralem Terrain, richtig klassisch vg.
-- ich lasse in solchen Fällen den alten Stall der Kastraten unangetastet - kann sein, man setzt sie grad wieder zurück, weil sie KEINE KLEINEN MÖGEN (das zeigen sie sofort!) - aber die Chance ist bei 70%, DASS sie ihn aufnehmen würden. ---

LG Stefanie (die jetzt off muss)

Hallo,

hab ich schon alles :D Hab die vier ja Sonntag zusammen gesetzt weil ich dachte das es ja Mädels sind. Und erst bei der VG ab ich die "hubbel" gesehen. Mädchen rausgenommen und die drei anschliesend bis Montag abend in der TB gelassen.
Die haben mit dem Zwerg nach 2 Stunden schon zusammen gelegen. *Herz*
Meine Binis sind die tollsten :D auch wenn die beiden in den ersten Minuten die "Minimäuse" scheinbar nicht für Mäuse gehalten haben. Draufgelatsch drübergetrampelt. "Weggebuddelt" **grübel* und meine Jungs sind nicht gerade die schlanksten *schäm*

Und morgen kommt das 2 Mädchen. Dann ist die kleine, noch namenlose, nicht mehr allein. Den neuen Bock hab ich Tim getauft. DIe Binis hiesen ja schon ewgi Ernie und Bert *schäm*

LG

Die ist soooooo süss die Schwester :D die hat rote Augen,, ich liebe rote augen bei Mäusen.

@Astromaus mach ich mal die Tage. :D Mach dann aber einen neue etwas "positiveren" Thread auf *schäm*

Doofe frage muss ich die beiden Mädels "neu" vergesellschaften ?? Hab die nun erstmal in der TB aber ich weiss nicht ob ich sie nun so ewig lange drin lassen "muss" die kuschelten ja schon zusammen als die Dame da war.

LGccd

Last edited:
wie lange waren sie denn getrennt?

wenn sie schon kuscheln, würd ich ihnen n hamsterknast nur mit einstreu und n bissl heu und/oder klopapier und natürlich futter und wasser für 1-2 tage anbieten. beobachte ne weile, ob sie sich auch vertragen

Von Sonntan an waren Sie getrennt. Habs in etwa so gemacht. War halt nur mein 40 Aqua. Habe sie eben in die Duna 70-80 umgetopft.(wo sie leider erstmal bleiben müssen) Klappt soweit super.
Fotos hab ich auch eben gemacht :D Werd die mal morgen hoch laden.

PS: die Jungs lass ich nun auch erstmal nur in dem 80 Aqua. :( Wenn ich nun am Aufbau rumwerkel ist das sicher nicht so schön. Oder soll ich sie kleiner setzten ? Bin eigentlich fest davon überzeugt das der kurze erst Stunk macht wenn er schwer genug ist genau wie mder eine Bini damals. Kleiner würde ich nicht sooo gerne da das "nur" Aqua 80x40 schon für meinen Geschmack klein ist. Hab bei dem Aqua noch die höhe "kleiner" gemacht. Dh. sooviel klettern können die kurzen nicht.
Meine Hamster haben ja jeweils 125x40 und 130x60cm :D
LG

ich würd das mit den jungs einfach probieren. wenn es funktioniert, kann es ja so bleiben. *daumendrück*

Back
Top Bottom