Mäusemännchen verletzt

-jenny1987-

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!!!!

Ich habe noch ein problem ich habe bei einem der dreien eine bisswunde am penis endeckt und ich mache mir sorgen das sich die wunde entzündet was kann ich dagegen tun?????

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!!!!!!!!

Danke

RE: Mäuse Mänschen verletzt

Hallo!

Also in dem Fall würde ich die Gruppe wirklich sofort trennen.Das zusammen lassen bis zur Kastra wär mir zu riskant das sie sich gegenseitig totbeißen.
Ich würde mit der verletzten Maus mal zum Arzt gehen und noch das Mäusemenschen mitnehmen mit dem er sich gut versteht.

Ansonsten schaun was die anderen dazu sagen.

liebe Grüße
elec

Jenny, jetzt ist es gewaltig an der Zeit, du mußt die Jungs trennen.
Die Wunde gut beobachten. Wenn es eine Entzündung gibt, sofort zum Doc (mäusekundigen Doc in deinem Wohnort habe ich dir per PN geschickt). Meist heilen sie - je nach Verletzung und Verletzungsgrad - von alleine.

LG,
Jani

Mäuse Mänschen verletzt

Ja ich weiß es aber ich kann sie nicht trennen oder schaffst du das in einer 45quadratmeter wohnung?????????????????????????

Ich kann die drei leider nicht trennen weil ich nur eine 45 Quadrat meter wohnung habe und das wird schlecht

hast du nich noch nen 2ten käfig oder verbundene käfige wo du ie verbindung rausnehmen kannst???? *grübel*
Ich musste im übrigen meine weiber trennen, da sie sich nich verstanden haben und habe erst n kleines aqua gehabt und nun ne voli und das, wo ich nur 1 Zimmer zur verfügung habe, da ich noch zu hause wohne, also es geht!!!! *heilig*

MfG claudia, die hofft, das alles gut wird *drück*

Hey Jenny,

du wirst doch wohl irgendwo ne Ecke frei haben (und wenns der Couchtisch ist) wo du noch übergangsweise einen Käfig aufstellen kannst. Schließlich geht es um das Leben deiner Mäuse! *Traurig*

notfalls in die badewanne tun oder irgendwas! das geht immer!

sonst hast du bald ne tote maus *Traurig*

ich könnte dir nochn kleines aqua überlassen (für den übergang) aber es müsste irgendwie zu dir kommen..... *Traurig*

MfG Claudia

Mehr als sagen "trenn sie" und "fahr zum Tierarzt" können wir dir auch nicht sagen, was erwartest du ? Wir sind nicht allmächtig.

Von deiner Wohnungsgröße will ich erst gar nicht anfagen, was nicht passt wird passen gemacht, ganz einfach.

Wenn wir dann hoffentlich bald auch ne eigene Bude haben, dann kann man eigentlich davon ausgehen dass es bei einer Voliere definitiv nicht bleiben wird *g*
also von daher... kann dein Problem auch nicht ganz verstehen. Deine Mausels sind dir doch wichtig oder? Also ich denke da lässt sich was machen, wirst das schon hinbekommen. toitoitoi

Original von -jenny1987-
Ja ich weiß es aber ich kann sie nicht trennen oder schaffst du das in einer 45quadratmeter wohnung?????????????????????????
Naja...ich hab schon in 20m² drei Rattenkäfige für den Übergang stehen gehabt... *zwinker*dann sind halt Duschwanne/ Badewanne, Spüle oder Tisch belegt, das ist doch ganz einfach!
Ein kleiner Übergangskäfig im Zoohandel kostet keine 20€, soviel Geld muss einfach da sein...
Und falls du Tips brauchst, wie man möglichst viele Behausungen von Tieren in möglichst wenig Platz unterbringst, wende dich an Stefanie...die ist da Expertin. :D

@Jenny: Es wurde bereits alles gesagt: Es hilft nur trennen, sonst hast Du in Kürze den ersten toten. Rumdiskutieren hilft da auch nichts.
Wie haben hier auf 45 m² drei feste Gruppen mit insgesamt 22 Mäusen sitzen. Das geht alles.

Und: Das Belästigen anderer User per PN ist nicht notwendig. Wenn Du Dich äußern willst, dann hier im Forum.

Ben

ich habe niemanden belästigt ich habe nur gefragt ob man möglichkeit füsste wo man trenn wände für käfige her bekommen kann und dann hat man mir geantwortet sie sei nicht meine beraterin obwohl ich nur was gefragt habe aber egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab 50 Mäuse auf 45qm in 4 Ställen drin *heilig*

Na gut.Ich kann kein fern mehr sehen,weil die Renner davor stehen.Und meine Couch teil ich mir zur Hälfte mit meinen Vielzitzen.Und die Hoffnung das ich jemals Platz für meinen Schreibtisch schaffen könnte hab ich aufgegeben,weil da jetzt ein Schrank für neue Notfallmausis steht.Aber das macht mir garnichts aus,weil ich liebe Mäuse über alles *Herz* *Herz* *Herz*
und immer her damit *freu* *freu* *freu* dann räum ich noch mein Bett raus und schlaf auf dem Balkon,wenn der Platz nicht reicht *schreiweg*
Am Anfang wohnten die ersten in einer Schublade auf einem Tisch,weil ich noch nichts anderes hatte *Vogelzeig*

Also wo du Trenngitter herkriegst weiß ich leider nicht,aber versuchs doch mal in verschiedenen Baumärkten.Man muss manchmal etwas suchen,falls deren Maschen zu groß sind

liebe Grüße
elec

meine Güte, ich hatte auf 10 qm 3 Gruppen...dann schmeiß wegen mir deinen Fernseher weg, aber trenn die armen Viecher...ich glaub dir nicht, dass null Platz ist, im Notfall findet sich immer ne Ecke

Mäuse Mänschen verletzt

Hallo jani ich habe die böckchen getrennt ich habe vorläufig ein terrarium genommen ich habe mich heute mal kundig gemacht ich bekommme trenn wände im tiergeschäft!!!!!!!!!
ich hoffe die andere maus erholt sich schnell wieder er muss erst mal zur ruhe kommen

Gitter-trennwände???
Da würd ich von abraten. Wenn die Tiere sich die ganze Zeit riechen können, ist das enormer STress

Hi Jenny,

Gitter-Trennwände sind (meinst du die überhaupt?), wie Sara schon schreibt, nicht das Wahre. Ich habe ein Mausel bekommen, welches zuvor so lebte und er hat nicht so schöne Bisswunden davongetragen :(

Du möchtest die Jungs doch kastrieren lassen.
Da die Gruppe ja jetzt bereits zerfallen ist, wäre die beste Möglichkeit, zumindest dem einzelnen nach der Kastration weibliche Gesellschaft zu gönnen. Das stellt die streßfreiste Vergesellschaftungsvariante dar.

Ein Vergesellschaftungserfolg mit den beiden anderen kann selbst nach der Kastration nicht zu 100% prophezeit werden.
Zu gegebener Zeit können wir uns dann darüber aber noch ausführlicher austauschen.

Grüße,
Jani

Back
Top Bottom