Mäusenest

• Thread starter Thread starter Tiggerzieglein
  • Start date Start date
T

Tiggerzieglein

Gast
hallo zusammen,
ich habe mir erst vor einigen tagen farbmäuse zugelegt und bin noch ein Frischling auf diesem Gebiet. Ich hätte einige Fragen und hoffe die hören sich nicht dumm an.

zunächst: Ich habe mir 4 weibchen zugelegt, die sich in zwei Käfigen bewegen können.

1. mir ist aufgefallen, dass eine meiner mäuse anscheinend zuständig ist heu und stroh ins nest zu schaffen, während die anderen z.B zu dieser zeit schlafen. sie wurden wie es scheint aus dem häuschen "gejagd" und schlafen, wenn die eine das nest baut, alle zusammengewürfelt in so einem Heuball. ist das vom verhalten her in ordnung?

2. ich wollte gerne noch einen tisch umbauen, so dass sie noch ein platz zum toben haben, der ist jedoch lackiert. kann ich ihn trotzdem benutzten?

Hallo erstmal, hast du schon das Wiki durchelesen? ( http://wiki.mausebande.com/farbmaus/index?DokuWiki=a7np8ataqr41ld1lvv875esfc3 )
Da steht für einen neuling alles drin, was er erstmal wissen muss, wenn du noch Fragen hast, dann her damit.

4 Weibchen ist schonmal ne gute Zahl, ich vermute, das es Zooladentiere sind??
Wenn ja, dann bitte das Geschlecht nochmals überprüfen, evtl kann eine trächtig sein (muss aber nicht).

Bei mir ist auch meist nur eine, maximal zwei Mäuse für den nestbau zuständig, die anderen fressen derweil oder erkunden die Voliere oder schlafen in einem anderen Haus (die Voli hat 3 Etagen, die kleine 2, da haben sie auf jeder Etage Futter, Wasser und nen Haus, ansonsten natürlch unterschiedliche Sachen ;) )

Back
Top Bottom