Mäuseregal und Rennmaus

Aileen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1. Wann stehen eure Rennmäsue immer auf bzw. wann sind die meistens wach?
2. Meine Eltern haben ein Ikearegal über : 100 x 60 x 40 davon 3 Etagen, denkt ihr das das ein geeignetes Mäusegehge wäre? Habt ihr auch einige Tipps für den Umbau? Habt ihr irgendwelche Seiten zu empfehlen?

Ups! Sind ja doch mehr als 2 Fragen ;)
LG
Aileen

Die Renners sind wechselaktiv, man kriegt sie also immer mal wieder zu Gesicht (abends um 20.00 Uhr sind aber alle präsent )

Ich hab d ie alle in Aquas bzw. Truhe, wegen hoch einstreuen. Bin aber doch erstaunt, wie gut & gern sie irgendwo rumturnen - nicht ganz so klettern wie die Farbis, aber doch ohne dauerndes Padotz (breite Haselnussäste zB, Etagen - da könnten sie sich auch über Ebene im Reagl freuen?!).
Mag sich mal jemand melden mit Rennern in Ikearegalen -- ich könnt mir vorstellen, dass da mit Plexi auch einiges möglich wäre. Das aber hoch ;-) hatte neulich wieder einen Streu-Berg von 45 Höhe ;-)

Also meine Renner sind morgens, Nachmittags und Abends, wie auch Nachts aktiv, aber nicht immer gleich. Passen sich aber auch ein bisschen an den Futterrythmus an, wenn der Regelmässig ist.

Zum Ikea-Regal: wiki
Geht sicher auch für Rennmäuse, musst einfach unten Plexi oder sowas reintun, damit du genug hoch einstreuen kannst zum Buddeln (Plexi mindestens so 50cm hoch).

Wenn möglich, würde ich bei dem Regal die Bretter noch etwas anders verteilen:
Es sollte einen schön tief eingestreuten Bereich zum Buddeln geben, da wäre ein Fach von
40 cm Höhe etwas knapp, wenn man den Platz hat... Zum Buddeln würde ich hier ungefähr
100 x 60 x 60 einplanen. (Das Plexi kann ja auch nicht bis ganz oben gehen, weil noch Luft reinmuss)
Die Maße finde ich gut!

Im Käfig- und Inventarfotothread findest du bestimmt einige Anregungen. Du kannst ja auch mal im
Farbmausbereich schauen - Farbi- halter haben oft umgebaute Ivar- Regale.

Meine 2 Renner sind abends ab Acht eigentlich immer wach, tagsüber wechselt das immer mal.

Grüße,
Panama.

Hallo,

ich hab das Gefühl, meine Renner werden fast immer wach, wenn ich komme. Sie nutzen zwar auch die Ebenen im Aufbau, aber Buddeln ist für sie besonders wichtig. Daher habe ich ein 50cm hohes Aqua und würde auch nicht mehr darunter gehen von der Höhe. (Streu ist 35-40cm hoch drin)
Allerdings braucht man eigentlich einige Ebenen für Futter, Wasser, Sandbad, zum richtgen Rennen...

Aber aus einem Regal kann man wirklich cool was bauen, also viel Glück!

Laura

Back
Top Bottom