Mäuseschrank: Wie hoch muss die Plexi-Absperrung sein?

Schwarzer Phönix

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey ihr...
Viele von euch haben doch diese Mauseschrank-Mauseburgen-dinger. Die, die keine Türen vorne haben, sondern nur nen Streu/Runterfall-schutz aus Plexiglas.
Wie hoch ist denn diese Pleximauer?

Sind euch da schonmal Mausis runtergehüpft oder gefallen?

LG

Hallo,

bei mir ist der Streuschutz unten 20 cm (aber den will ich noch höher machen, zum Einstreuen)und auf der einen Seite läuft er schräg nach oben, weil der Käfig direkt neben meiner Couch steht (ansonsten wäre das eben mit der Armlehne gewesen!)
oben ist er nur 15 cm. Wenn man keine Buddeletage macht denke ich ist das ideal.
meine Dachterrasse ist rundherum 20 cm hoch verglast.

bis jetzt ist mir einmal eine Maus auf die Couch gesprungen, als eine Kaffetasse mit darauf gelegter Untertasse aus der Armlehne stand. Sonst noch nie

Tanja

Nachdem ich erlebt habe, wie unsere Springmaus Lisabeth (siehe mein Avatar - die Maus ist freiwillig da hingeklettert!) es um Haaresbreite geschafft hätte, aus der Badewanne zu springen (ein einziges Mal haben wir die Mäuschen zwecks Käfigreinigung in die Badewanne ausquartiert - natürlich mit Handtüchern und Häuschen... danach nie wieder, seither wird der Käfig etappenweise Etage für Etage gereinigt...), würde ich persönlich eine Mäuseburg nur noch bauen, wenn mindestens 40cm Plexiglas drumherum wären... Aber wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit Springmaus Lisabeth, die auch locker aus dem Käfig oder vom Tisch oder von wo auch immer an die 30-40cm weit durch die Luft segeln konnte und einem dann aus heiterem Himmel wie eine Brosche am Pulli hing...
LG, 7of9

Back
Top Bottom