mäusewelpen (männchen & weibchen)in gute hände abzugeben

joana

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
in ca 2-3 wochen habe ich kleine babyfarbmäuse abzugeben die ein gutes zu hause bekommen sollen.es sind männchen und auch weibchen unter den tieren und es sind zwischen 20 und 25 babys.
also wenn jemand zeit,interesse und frreude an den kleinen haben würde bitte gerne melden.:D

Schau mal, hier haben wir einen extra Teil für Vermittlungen;-)

Wie ist es den zu dem Nachwuchs gekommen?

joana du hast doch schon einen thread im vermittlungsbereich, nur weil du nun hier auch noch thread eröffnest werden sich nicht mehr leute melden ;)

es kam dadurch, das man mal wieder so dumm war tiere aus der zoohandlung zu nehmen und das waren leider nicht nur weibchen wie uns gesagt wurde. ei n männchen saß zwichen den 5 weibchen und so dauerte es nicht lange und wir hatten nachwuchs es geht ihnen super gut sie bekommen alles was sie wollen und auch die kleinen sind wohlgenährt und wie ich finde auch schon ein wenig mobbelig:)aber naja sollen sie die mamis kümmern sich gut und in einer woche werden sie getrennt und kommen dann erstmal mit unserem phönix(dem angeblichen weibchen) zusammen in einen käfig da er sehr umgänglich ist und sich auch fast wie eine mutti um die kleinen gekümmert hat haben wir keine bedenken.ein paar sind schon vermittelt und wir wollen auch so viele wie es möglich ist behalten aber das werden nicht alle sein und das wissen wir aber ein gutes zu hause brauchen sie trotzdem da sie auf keinen fall wieder in die oohandlung kommen sollen.

e sich auch fast wie eine mutti um die kleinen gekümmert hat

daraus schleiße ich, er war nach der Geburt noch bei den Weibchen?
Dann kannst du dich dadrauf einstellen, das der nächste Nachwuchs wieder ansteht.
Farbmäuse können sofort nach der Geburt wieder empfangen.

lieben Gruß

naja also so richtig abe ich das nicht verstanden muss ich ganz ehrlich sagen hat das dann was mit dieser karte zu tun ????

nein das bedeutet, dass du bald noch mehr nachwuchs hast, wo die männchen kastriert werden müssen, wenn sie alt genug sind und da noch mehr kosten auf dich zukommen werden udn du noch einen wurf vermitteln musst

nee das meinte ich nicht sorry den beitrag hatte ich noch nicht gelesen ja das weiß ich bis jwtzt ist zwar noch nichts zu sehen aber rechnen tun wir damit weil wir die kleinen eh erst nach 1-2 bis tagen gesehen haben sind wir von vorne rein schon davon ausgegangen aber das männchen ist jetzt raus aus dem käfig!
ich meinte mit dem ich versteh das nicht mit dem vermittlungsbereich und ob das was mit dieser karte zu tun hat :P

nein das bedeutet, dass du bald noch mehr nachwuchs hast, wo die männchen kastriert werden müssen, wenn sie alt genug sind und da noch mehr kosten auf dich zukommen werden udn du noch einen wurf vermitteln musst
rüschtüsch (edit) --ok dann nüch rüschtüsch :D

und ich halte 20-25 babys ehrlichgegsat für unrealistisch, es sei denn es wurden welche gefressen.
Du kanst in der Regel so mit 10 Jungen pro Wurf rechen. Überschlagen macht das dann ca. 50 Jungtiere bei 5 Weibchen.
Wenn du dann NOCHMAL sonen Wurf hast, dann wünsch ich dir nen dicken Geldbeutel*seufz*, 2/3 kannst du i.d.R. rechnen sind Böckchen....
und unkastriert wirst du die Böcke alölerhöchstens an Schlangenhalter oder in schlechte Haltung los, udn das will ja keiner, oder?
Zudem solltest du für genügend Unterkünfte bei dir Sorgen.
Die kleinen Böcke können erst mit 8 Wochen (WENN KAstrationsgewicht von 30g errreicht ist sonst noch länger) oder bei einem FÄHIGEN TA auch schon früher (machen aber nur wenige) kastriert werden. Solange müssen sie aber auch versorgt und untergebracht werden. Dann kann es passieren das sie sich schon vor ihrer Kastration anfangen zu prügeln und gar zu verletzen, bei prügeln reicht zunächst kleiner setzen udn Inventar raus, bei Verletzen gilt es dann aber einzeln zu setzen.

lieben Gruß

*seufz*

es haben nicht alle mäusedamen babys bekommen nur 3 die anderen weibchen wollte er wohl nicht oder so es heißt ja auch männchen suchen sich ihre webchen genau aus und diese mochte er wohl nicht so gerne wie die andren und nun sind die kleinen auch schon 16 tage alt und es ist noch kein anzeichen für neue schwangerschaften ich weiß ja das sich das erst ein paar tage vor der geburt so richtig deutlich macht aber das müsste ja dann fast schon wieder so weit sein oder ja ich weiß schon das da ziemlich viele kosten auf mich zukommen werden aber man mus halt irgendwie gucken wie man das gepackt bekommt in einer woche gehts erstmal zum tierarzt zum trennen und dann lassen wir uns gleich weiter beraten

=) na immerhin nimmst du das auch auf dich und kneifst nicht =) daumen hoch dafür!
naja dann sind es letztendlich (WENN gedeckt, wovon man einfach ausgehen sollte) halt nur 50 Babys *umfall*aber auch genug oder? ;-)
Naja die Jungtiere werden schon ein schönes zuhause finden=)

lieben Gruß

ja sind auf jeden fall genug :)
ja wir werden auf jeden fall alles daran setzen das es ihnen gut gehen wird sie sind heute auch das erste mal aus dem nest geschlüpft und nun ist großer wirbel im terarrium :P alles wackelt knistert und krabelt :) sie sind schon echt süß und unseren neuen riesenkäfig haben sie ja nun auch genug zu erkunden :)

Joana,
die satzzeichen auf deiner Tastatur kannst Du ruhig auch verwenden ;-) Die Verwendung von Punkt, Kommas und co. erleichtert das Lesen unegmein.
ich selbst habe Probleme, deine Beiträge richtig zu entschlüsseln.

Mit welcher Karte hast Du denn nun Probleme?
Mit unserer Vermittlungskarte?
vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki] ?
Da habe ich dich doch schon eingetragen. Wenn Du rechts in der Liste, wo alles eingetragen ist (fängt oben mit Tierheim Nürnberg, dann Tierheim Aachen an...), steht ihr ganz unten an vorletzter Stelle.
das liegt daran, dass das alles chronologisch eingetragen wird (Also ist der Eintrag aus Nürnberg am Ältesten.)

ja,das stimmt.Wir sind eingetragen, doch an der falschen stelle.Deswegen habe ich es auch nicht gefunden. Ich komme aus lütjensee, nähe hamburg und nicht nähe flensburg.

Last edited:
Hi^^
also bei dem mit den satzzeichen kann ich lumi nur recht geben, ist etwas anstrengent zu lesen :D
na da hast dir ja was eingebrockt mit den süßen kleinen...^^
aber du versteckst dich wenigsten nicht hinter irgendwelchen ausreden.....
ich würd dir gerne ein mäuse-mädel abnehmen aber wir wohnen geschätzte 800-900 km von einander entfernt *heul*
wünsch dir viel glück beim vermitteln^^
LG

Back
Top Bottom