Münchner Mickerzicken zu mir (Minimaus, Principessa, khara)

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi Folks,

ich mach das jetzt mal neu.
Da ich einige Erfahrung mit gestörten Mäusen habe und zur Not viiiele Kastraten und dasselbe Problem zweimal in München auftaucht und khara demnäxt eh zu mir kommt:

Wenn Ihr Eure kleinen Zicken zu khara schaffen könnt, nehm ich sie beide. Die könnten sogar zusammen guttun.
Dann kann Minimaus ihren Platz wieder freigeben, und Principessa die beiden Kastraten nehmen, weil sie die Ausweichetage wieder frei hat, wenn der alte Kastrat je die neuen nicht duldet.

Was haltet Ihr von der Idee?

hey stefanie,

wo wohnst du denn? bzw wo wohn khara *lol (wohl in münchen, oder?)

lg minimaus

Ich sitz in Fellbach(direkt an Stuttgart) und khara ein paar km weg von München.
Aber Principessa auch in München, deshalb könnt's zu kriegen sein irgendwie.... müsstet Ihr halt organisieren (während ich hier mal versuche, meiner 15 Ställe Herrin zu werden - deshalb hatt ich erst mal abgewinkt bei Zicken, aber nun "lohnt sich's ja", und kommt's auchnicht mehr drauf an, wo die 6 Binis wohl nun doch versorgt sind.....

*eieiei *lach
das ist ja wahnsinn - 15 ställe *respekt
sei mir nicht bös, aber ich frag dich jetzt nochmal ein bisserl aus ;)
wie würden die kleine denn dann hausen? also ich mein in welcher gruppengröße und in welcher "verbindung" (dame+dame oder dame+kastrat) würdest dus versuchen...
sorry, aber ich bin halt sooo schwermütig *seufz
ansonsten ist das mit principessa kein thema, weil wir uns recht oft sehen und sie genau 10 minuten weg von mir wohnt :D
das wäre also kein problem *hihi

alsoooo
ich wohn noch 40km hinter A. Aber ... wenn wir das organisatorisch (manchmal geht das mit dem termin etwas hopplahopp) hinkriegen, könnte ich die mäuse auch bei meiner nächsten FAhrt zur Kastra-TÄ übernehmen, da fahr ich bis Sulzemoos, was ja shcon näher bei euch ist als bei mir. Dann könnte Principessa da auch gleich die kastrierten Jungs übernehmen, denn .... bevor die Kastrationen nicht geschehen sind (und außerdem 2-3 andere Gruppen sich mal auf den Weg gemacht haben), hab ihc hier einfach keinen Platz und außerdem fahr ich vorher eh nicht nach Stutgart, weil Stefanie dann ja erst ihre drei miniwichtel wiederkriegt ;-), und solang kann ich hier eben auch keine zwei Einzelzicken 'stapeln'. Und eventuell müsstest ihr sie mir mitsamt kleinem käfig geben. muss echt mal schauen, wie sich das bis dahin hier entwickelt. Und termin hab ich leider immer noch nicht. Andere Leute machen eben urlaub *neid*
khara

aaalso jetzt melde ich mich mal zu wort...

ich wollte dazu nur sagen dass bei mir in den gruppen jetzt frieden ist und ich sehr froh drum bin...!

desweiteren sind elaine und hexe auch vermittlungsmausis und ich hoffe ich kann sie mit baby aus königsbrunn vergesellschaften... die soll nämlich ne ganz ne liebe sein...

ma gucken...

aber ich bezweifle sehr das mishou in eine meiner gruppen passt, wie gesagt ichkenne das mausel

He, meine liebe Principessa, Du sollst Elaine jetzt ein halbes Jahr n icht mehr vergesellschaften!
Und der Frieden kann eben mit weiteren Kastraten ganz schnell schon wieder vorbei sein, das Risiko MUSS einkalkuliert werden!
Was ist jetzt auch noch mit Königsbrunn??

@ Minimaus:

Eine einzige Maus zu der Zicke dazu, mehr erstmal nicht. Und ich könnt mir vorstellen, dass das sogar (70% Chance) mit Principessas Elaine guttäte, dann wären 2 Probleme auf einmal gelöst.
Wenn sie sich stabilisiert hat, könnte man weitersehen, aber , s.o., sie würd erst mal Ruhe kriegen.
Die 15 Ställe sind Übergang (sortierte Babies und darunter auch 2, wo ich mir mit dem Geschlecht der einen nicht sicher bin, bzw "krieg die Maus zum Medikamentieren gefangen - Übergangsstation", das muss weniger werden und wird's auch.

Also: Am liebsten würde ich es mit den 2 Zicken versuchen, dann hätten die und Ihr Ruhe. Ansonsten hab ich genug zum Puzzeln ;-) - kenn meine Mäus ganz gut und weiß, was man probieren kann und was gleich lassen. Und da hier soviel Übergangslösungen sind, ginge das jetzt auch, funktionierende Gruppen mische ich nämlich nicht auf, dann gibt's lieber den nächsten Stall.... (und zugegeben: 6 in 180x65x65 haben auch nicht alle, und selbst die werden mit 3 mehr klarkommen müssen demnäxt!)

Da ich fast den ganzen Tag bei den Mäusen sitze, kann ich mir die Mengen antun ;-)

ja oke dann lassen wir das voerst mit neuen bei hexe und elaine dazu...

hergeben tu ich die beiden jedenfalls nich :-)

somit heisst es auch keine kastraten...

die königsbrunnerin kommt zu mir, da ich wesentlich mehr connections hab als das mädel...

wird wahrscheinlich zu nelson wandern die kleine!

das soll heissen dass ich weder elaine hergebe noch es mit mishou probiere... minimaus weiss das auch! ich hab vorhin mit ihr deswegen telefoniert!

Hi Ihrs,

find ich schön, wenn Elaine und Hexe guttun und nun weiter keinen Stress kriegen und dableiben können!
wollwoll, ohne die Kastraten in der Rochade ist mein Bauchweh auch wieder weg :D

Dann sieht das mE nach echter Chance auf dauerhaften Frieden bei Principessa aus,
sehn wir mit den Kastraten mal irgendwie anders weiter, und muss die arme Minimaus überlegen, ob sie sich von ihrem Tierchen trennen muss und kann....(und ich hätte nur eine Zicke, falls..., auch nicht shclecht)

steffi du warst doch bloss scharf auf ne silberagouti sags doch gleich? ;-)

nja die damen benehmen sich und sind friedlich... und wennse mal älter sind und im charakter gefestigt, dann versuche ich es nochmal mit ihnen in ner grossgruppe... aber da is ja noch hin...!

Ja, das Mausel ist süß :D :D :D
stimmt, silber hab ich nicht (aber eine gaaanz hübsche schokotan! und ganz viele Binchen und Agoutis bekanntlich) - aber wenn die woanders silbert, hab ich gar nix dagegen!!!!!!
Ne, ist doch wunderbar, wenn da jetzt Frieden ist. Die wird sich einkriegen, aber sie wird wahrscheinlich ein halbes Jahr dazu brauchen - is ja noch jung!
Schad um die Kastratenlösung:D, aber die unterzubringen dürfte leichter sein, als eine Zicke zu befrieden. Und ich bin schon fast wahnsinnig geworden (und zu ein paar Ställen mehr gekommen) mit meinen militanten Kastraten - ein solches Problem mal auszulassen, schadet wahrlich nix :D

halt dich wegen der kastraten an angelus, die hat mäusemangel, die vertickert grade mehr mäuse als sie dahat ;-)

hey stefanie,

hab mich zu einem entschluss durchgerungen und würde dein angebot gerne annehmen, dir mishou zu geben, vorausgesetzt wir würden in nächster zeit einen transport finden...

habe mich schon mit khara auseinandergesetzt, warte aber noch auf erneute antwort...

es fällt mir wirklich nicht leicht, aber nachdem mishou jetzt schon seit knapp 5 tagen alleine schläft (in der ersten etage, wo alle anderen in der zweiten sind) und ich durch ihr abgeben hoffe, dass die allgemeine aggressivität - insbesondere auch gegen chcio - aufhört...
ich weiß nicht, ob es das richtige ist, was ich tue - irgendwie gehts mir nicht gut dabei..
aber anders kanns auch nicht weitergehen... *Traurig*

oh man, vermiss sie jetzt schon - auch wenns blöd klingt.. *seufz

lieben gruß
minimaus

Ich versteh Dich so gut!!!!!!!

Aber manchmal tun einem ja dann auch einfach die armen anderen Mäus leid, die da geschurigelt werden, und hat man denen gegenüber ja auch eine Verantwortung... Und die Zicke zickt ja auch nur, weil sie sich nicht wohlfühlt. ....

Ein langer Abschied......

khara kann sie schon mitnehmen zu mir und hat sich auch drauf eingestellt, allerdings wird das aus vielen Gründen auch nicht übermorgen schon sein. Sie ist wohl sogar ab&zu in München, da kriegt Ihr was hin!

Und da beimir grad eh Provisorium herrscht, werde ich ganz sicher jemand finden, der/die zu ihr passt, entweder Bram& Brad, oder ein einzelner Kastrat (kommen ja mindestens 3 mit Deiner dann mit und ich hab noch mehr, die Kastratengruppe war eh bissle groß) oder eins von den 8 Baby-Mädels (die sehn eh alle gleich aus, dann würd ich wenigstens diese kennen) - die Maus hat Auswahl, wen sie möchte ;-)

Überhaupt: Wie alt ist denn das Tierchen, wie groß und wie sieht's aus?

ja, du hast ja recht.. aber so ein abschied fällt halt immer schwer - besonders, weil die kleine ja auch eine der vier war, die hier geboren wurden *seufz

aalllssoooo: die kleine ist am 2.10.2005 geboren (auch eine waage - wie's frauchen *hihi) sie schaut folgendermaßen aus...

ihr knackiger hintern (deswegen beneidet sie jede frau :D )
2etage0167ft.jpg

hier ist sie mal im vordergrund...
rumstbern0016kj.jpg

hier die kleine nochmal von ihrer ganzen pracht.. (nicht wundern - wars weihnachtsgeschenk.. und bis auf den "keks" haben sie alles liegen lassen *tststs)
einrichtung0067em.jpg

und hier nochmal mit mama amélie
einrichtung0075ql.jpg

die kleine ist somit eine agouti (leicht glänzend, da mama satin ist) mit einer ultragoldigen weißen schwanzspitze (erleichtert auch das erkennen *hihi)

mhhh... ähhh... größe - normal (also zu meinen zwei siamesen mäusen klein *lach) ne.. zooladen-größe würd ich mal sagen ;)
gewicht kann ich dir leider auch nur das von dem alter von 2 wochen nennen *sorry
(aber briefwaage ist schon bestellt *lol)

ich hoffe, somit konnt ich die ersten fragen schonmal beantworten...
die auswahl klingt natürlich grandios...
meine zweifel sollen auch auf gar keinen fall so rüberkommen, als würd ich denken, du würdest dich nicht um sie sorgen, aber du weißt bestimmt, was ich meine ;-)

danke dir auf jeden fall schonmal...
auf kharas antwort war ich einfach noch... das mit dem "in nächster zeit" soll jetzt auch nicht so gemeint sein, dass ich sie "so schnell wie möglich" loswerden will, aber ich guck mir das gezetere jetzt schon sehr, sehr lange an.. und es tut den anderen (besonders mami amélie) einfach nicht gut.. gestern hatt ich sogar das gefühl, ich hätte sie zum ersten mal schnattern gehört *Traurig*
daher würd ich mich natürlich freun, wenn es nicht noch länger als nen monat oder so dauert...

lieben gruß, von der sich schon etwas beruhigt habenden mini-maus =)

*Herz* *Herz*

eine agouti zur Abwechslung :D

Nee, ich hab gar nix falsch verstanden, hoff ich, und ich versteh Dich wirklich gut! (Ich finde Dich eine super-Mäuse-Mama!)

Innerhalb des näxten Monats dürfte das schon klappen, denk ich mal. Und wenn sie Normalgröße hat, hab ich ein Problem weniger - hab nicht so fürchterlich viel größere Käfige mit Mickerlingsgitterabständen ;-)

Ganz liebe Grüße, Stefanie

ohhh, dankeschön für das kompliment *rotwerd

und danke auch, dass du mich verstehst...
hab vorhin ausgemistet - und danach sind alle rumgelaufen...
dann ist wieder ruhe eingekehrt und mishou (die vorher wieder reihenweise gejagt hatte) wurde nimmer ins haus reingelassen !!! *kopfschüttel*
es passt also wohl wirklich nimmer... ;-(

jetzt schläft die kleine allein vergraben im heu...
das ist ja für alle mäuse kein zustand...

ok, ich hoffe halt, dass wir alles schnell geregelt bekommen - und dass ich dann gaaanz viele berichte bekomm *hihi

lg von der mittlerweile mit sehr, sehr gemischten gefühlen schreibenden
minimaus *winke*

Ich kann dich verstehen dass es eine schwere Entscheidung war und immer noch (ein bbisschen) ist. Aber du machst das doch wirklich gut. Hast doch nur das wohl der Mäuse im Sinn. Finde ich toll. Aber schwer ist es trotzdem... *drück*

hallo,
also nächste Woche ist der kastratermin (auch für stefanies), genauen Tag weíß ich aber noch nicht. Erfahrungsgemäß geht das ein paar mal hin und her und kann sich auch kurzfristig ändern, deshalb am besten handynummer per pn schicken. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich, bis dahin hab ich hoffentlich auch einen Überblick darüber, wies hier aussieht mit käfigen.
*etwas gehetzte grüße*
khara

Back
Top Bottom