Mal ein paar Bildchen meiner Tiere...

Mausele

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hey,
hobbymäßig fotografiere ich gerne!
Jetzt wollte ich euch mal ein paar Bildchen zeigen!
Hoffe, sie gefallen euch...

Mein aktuelles Lieblingsbild: Meine Katze Lucky *Herz*
lucky-neu.JPG

Hier nochmal Lucky
lucky-himmel.JPG

Einer unserer 9 Kanarienvögel
Kanarie.JPG

Eines unserer 3 Meeris...
Meeri-braun.JPG

Unsere 10 jährige Schäferhündin Benita
benita-neu.JPG

Unser HamstiBamsti beim Gras mampfen *Herz*
hamsti-.JPG

Buddy, eines unserer 4 Zwergkaninchen
buddy.JPG

Auch ein sehr tolles Bild von einer männlichen Wachtel (er hat noch 2 Weibchen ;-))
wachtel.JPG

Honey, einer unserer 6 Wellis (sehr fotogen)
welli.JPG

Unser Spike...
spike.JPG

und nochmal Spike weils so schön war *bätsch*
galerie_spike1.JPG

Na, wie gefallen euch die Bilder????

Hallo,

Tolle Tiere hast du!!!
Hund und Katze müßen aber da ihren Jagdtrieb im Zaun halten,oder?
Sind die "Kleintiere" in einem extra Raum?

Besonders hübsch finde ich die Meerschweinchen, bei dem einen die Farbe und bei dem anderen finde ich die weiße Blesse so toll.

Susanne

Meine Katze lebt NOCH bei meinen Eltern! Wenn wir irgendwann mal ne größere Wohnung mit Garten haben, kommt sie zu mir! ;-)
Der Hund macht den Kleintieren nix ;-) Die ist als im Gehege mit dabei :-)
Ja, wir haben ein extra Tierzimmer! ;-) *freu*

Süüüß*Herz*
Sind die Wellis mit den Kanarien und den Wachteln zusammen in einer Voliere?
Und leben die Ninchen auch mit den Meeris zusammen?Soll ja meist klappen solange sie einen artgleichen Partner haben.=)

Hey,
ja, alle Vögel leben zusammen! Muss allerdings sagen, dass wir ne riesen Voliere haben (über eine ganze Wand des Zimmers) und sie ist Tag und Nacht offen! D. h. die Vögel haben das ganze Zimmer! Die Wellis sind meistens in der Voli, die Wachteln auch! Kanarien und Zebrafinken sind meistens immer außerhalb der Voli! Außer beim Futtern! :-)

Und die 4 Kaninchen leben auch mit den 3 Meeris zusammen! Bis jetzt klappt alles super! Die Meeris haben viele Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten! Das Gehege der Meeris und Kaninchen geht über den kompletten Zimmerboden! ;-)

Ist ja super wie du deine Tierchen hälst.Würde meinen zwei Wellis auch gern eine Voliere bieten können.*traurig*Aber sie bekommen ja Freiflug und der Käfig ist auch nicht so winzig.Allerdings bleiben sie meistens drin.*Vogelzeig*Unser Kaninchen lebt in einem großen Außengehege leider ist sie allein.Hatten sie am Anfang mit einem Meerschweinchen zusammen.Ich weiß das,das nicht in Ordnung ist.Sie ist schon 8 Jahre,da ist es sicher auch schwer sie zu vergesellschaften.Obwohl die Überlegung schon da war.Aber sie hat wenigstens ein schönes Zuhause.=)Finds schön das die Wellis sich mit den anderen Vögeln vertragen.Weil viele ja davon abraten Krummschnäbel und Spitzschnäbel zusammenzuhalten.Zebrafinken hast du also auch noch.:DMuß ja ein ganz schönes Gezwitscher sein.=)Leben denn die Vögel mit den Nagern in einem Zimmer?

Last edited:
Warum kannst du deinen Wellis keine Voli bieten? Wegen Platz?
Jaja, meine kommen auch kaum aus der Voli raus.... Keine Ahnung warum! Ab und zu sieht man mal einen draußen rumklettern! *grins*
Ja, ich muss sagen, die Vögel vertragen sich echt super! :-) Sonst hätten wir ja schon längst was dagegen gemacht ;-) Ich hoffe auch, dass es weiterhin so toll läuft!
Ja, ich habe 6 Wellis, 9 Kanarien und 5 Zebrafinken ;-)
Alle unsere Tiere leben in diesem Zimmer, außer der Hund natürlich *lach*
Haben lange überlegt, weil ja nachtaktive und tagaktive Tiere da sind... und wegen Federstaub und und und! Haben uns aber dann doch entschlossen, alle in ein Zimmer zu packen!
Und die nachtaktiven Tiere scheinen sich auch nicht von den tagaktiven Tiere stören zu lassen! :-)

Warum kannst du deinen Wellis keine Voli bieten? Wegen Platz?

Ja es liegt an dem Platz.Meine Wohnung ist nicht so groß.Werde ihnen aber eventuell eine kleine Zimmervoliere bauen.=)Aber dann eine die in die Länge geht.Da mir die handelsüblichen zu schmal sind.Die sind genauso breit wie mein jetziger Käfig.Und Höhe nutzt ja nichts,da Vögel ja nicht hoch und runter fliegen.:DDer Selbstbau wird dann wohl mindestens ein Meter lang,oder mehr.Natürlich mit zusätzlichem Freiflug,wenn sie denn mal rausfliegen.*Vogelzeig*

Ja genau, eine Voli sollte mehr in die Länge gehn! :-)
Wann ist sie denn geplant?

Sie soll möglichst noch dieses Jahr gebaut werden.Muß nur ein bißchen Geld zur Seite legen.;-)So teuer wird die ja auch nicht.Werde es wahrscheinlich so machen,das ich die Voli auf die Kommode baue,wo sie jetzt drauf stehen.Da geht auch kein Platz verloren.Und den Käfig verscherble ich an eine Bekannte,der ihre Wellis sind den ganzen Tag draußen und kommen nur Nachts in den Käfig.Aber die hat so nen Winzkäfig,da wäre meiner schon besser.Da hätte ich ja auch wieder etwas Geld drin.Werde mal in die Restekiste vom Baumarkt gucken.Da haben sie manchmal für 1,50 € Bodenplatten.Die könnte ich gut für die Voli verwenden.Und Kanthölzer sind hier auch sehr billig.Werde mir mal einen genauen Plan machen.

Back
Top Bottom