Huhu!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Entweder du nimmst ihn, sägst das Plexi auf etwa halber Höhe ab und baust Türen mit Volierendraht dran (so musst du auch nicht von oben an die Mäuse), oder du baust selber
Einen wirklich guten Kaufkäfig gibts meiner Meinung nach nicht. Es gibt doch überall was dran auszusetzen. Mal ist die Belüftung mies, mal kann man nicht tief genug einstreuen, mal kann man nirgends einen Kletterbereich unterbringen...
Wenn du selber baust, dann kannst du den vorhandenen Platz im Zimmer perfekt ausnutzen =) Die Mäuse freuen sich über jeden cm, den du ihnen mehr an Lauffläche zur Verfügung stellst.
Und du kannst den EB selber gestalten. Du kannst also ganz toll einen Buddelbereich und einen Kletterbereich einrichten =) Besonders die jungen Mäuse werden noch Spaß am Klettern haben

Und buddeln tut so gut wie jede Maus gern.
Es ist tatsächlich nicht schwer. Ich bin handwerklich auch unbegabt und hab mir extra Hilfe von Freund, Vater, usw. geholt. Ich hab eigentlich nur zugesehen und Anweisungen gegeben

Aber so im Nachhinein: Ich hätte das auch geschafft. So viel war da nicht zu machen

Ein paar Schrauben an den richtigen Stellen und gut ist.
Trau dich, du wirst damit bestimmt selber auch glücklicher

Und da du den EB so groß machen kannst, wie du Platz hast, schaffst du es ja vielleicht sogar, alle der Babys zu behalten? Das wäre doch sicher schön, wenn du dich nicht von den Winzlingen trennen müsstest =)
Liebe Grüße,
Sabrina