..mal wieder eine VG ;o)

Diddi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Moin moin,
kurz nach dem die VG mit Yuki und Mimmi geklappt hatte, mußte ich Mimmi einschläfern lassen.
Da war wieder die Frage...neue VG oder Yuki zur alten Besitzerin zurückgeben *seufz*
Irgendwie war das ganze Timing echt Käse, da auch eine Groß-ZF bei meinen Karnickeln angesetzt war*umkipp*
Pascal wollte auf gar keinen Fall Yuki hergeben, also mußte ich auf die schnelle eine neue Maus organisieren. Da ich vor Yuki´s einzug schon Kontakt zum TH in Lubbecke hatte, wußte ich, das dort noch Renner saßen.

Also mit Lena ein paar PN´s geschrieben und Termin zur Abholung gemacht ;-)
Letzte Woche habe ich dann mit meinem Sohn Whoopie aus dem fast 200km entfernten Lübbecke abgeholt.

Seit ein paar Tagen sitzen beide im Aqua mit dem TG.
Beide Mädels benehmen sich sehr friedlich am TG.
So wie das im Moment laäuft, ist es das gleiche wie bei meiner ersten VG. Ich denke das diese VG genauso "friedlich" abläuft wie bei Mimmi und Yuki.
Aber auch hier werde ich mich stramm nach "Anweisung" halten ;-)

Trotz allem würde ich mich über ein paar drückende Daumen freuen =)

Huhu Andrea,

wie läufts denn so? Bin ganz neugierig =)

Liebe Grüße,
trulla

Moin moin,
danke der Nachfrage =)
Die Mausis benehmen sich vorbildlich. Die Tage werde ich die zweite Lage von dem TG entfernen um zu gucken, wie beide mit der "Nähe" zurecht kommen.
Nächste Woche kommt dann die heiße Phase mit der PB.
Davor habe ich ja echt wirklich bammel *schlotter*

Die neue Maus ist noch weniger an die Menschenhand gewöhnt, wie Yuki.
Whoopie beißt mir bei jeder möglichkeit in die Finger *aua*
Könnte das evtl. ein indiez sein, das sie agressiver ist, wie Yuki oder einfach nur eine Abneigung gegen Menschenhand ?

Schön zu hören. Es wird bestimmt schon alles gut gehen =)

Aggressionen gegen Menschen lassen meiner Meinung nach überhaupt keine Rückschlüsse über Sozialverhalten gegenüber Artgenossen zu. Die Maus ist im Stress und hat Angst und beißt wahrscheinlich nur aus Panik. Manchen Mäusen bleibt der Mensch immer suspekt (sie bleiben ja nunmal Fluchttiere), aber zu ihrem Partnertier können sie die liebevollsten Mäuse sein. Daher solltest du dir keine Sorgen machen und den Stress für Whoopie, soweit es in einer Vg eben möglich ist, minimieren. Also möglichst wenig in ihr Abteil fassen und das Umsetzen vielleicht mit einer Klorolle oder so? Kannst du ja mal probieren.

Alles Gute weiterhin,
trulla

Moin,
das Umsetzen erledigt Whoopie von allein :D
Sie klettert meist von allein über das TG, wenn ich Yuki im Sandbad auf die andere Seite setze.
Beißen tut sie nur, wenn ich sie vom TG pflücke, was beim füttern meist passiert.
Aber da halte ich jetzt einfach meine Hand vor, so das sie den Rückzug antreten muß.

Heute haben wir es endlich geschafft, die zweite Lage vom TG zu entfernen und was soll ich sagen !?..............beide Mausis stecken die Nase durch´s Gitter und putzen sich die Nasen *freu*
Das sieht soooooo goldig aus *Herz* ...hach....

Ohja, noch so eine Traumvergesellschaftung wär ja.... traumhaft :D *freu*
Die wünsche ich euch sehr =)

Moin moin,
nach dem hier ständig etwas dazwischen gekommen ist und die Mausis gefühlte "5mon." im TG gesessen haben, werde ich sie heute in die PB setzen.
Vorher darf ich natürlich noch mal mit einem meiner Piepser zum TA *seufz*

Ich hoffe, es hat den Mausis nicht geschadet, länger wie die angegebenen 2 Wochen im TG verbracht zu haben ?

Wer also noch ein paar Däumchen übrig hat, darf sie nachher gern für uns drücken ;-)

Morgen,

habe schon lange auf Nachricht von dir gewartet :D
Klar ist es für die Mäuse nicht schön, länger als nötig im Trenngitter zu bleiben, aber wenn du zuvor nicht ausreichend Zeit hattest, dann gehts eben nicht anders. Für die Panikbox und die anschließende Zeit muss man nunmal sehr viel Zeit investieren.
Ich drücke euch alle Daumen, die ich habe!

Moin moin,
bei mir ist jetzt die heiße Phase angebrochen *anbet*
Die Mausis scheinen sich in der PB sehr gut zu verstehen.
Es wird gemeinschaftlich um die Wette gebuddelt, in der Hoffnung, ein Loch in die TB zu bekommen :D
Beide haben auch schon Zeit zum fressen gefunden.
Ich denke, dass das bei den beiden gut ausgehen wird.
Es sieht genauso aus, als ich Mimi und Yuki zusammengeführt hatte.

Moin moin,
mal wieder für ein kleines Update sorgen ;-)
Ich hatte die beiden zu schnell von der PB in die nächst größere TB gesetzt gehabt *schäm*
Die beiden fingen dann an, sich auf die Hinterbeine zu stellen und zu "ringen" . Auch haben sie in unterschiedlichen Nestern geschlafen.
Ich hatte sie dann wieder kleiner gesetzt und seit dem, klappt das vergrößern bei den beiden.
Sie wohnen mittlerweile schon in ihrem zukünftigen Reich. Allerdings ist der Platz noch klein gehalten.
Ich schätze, das sie in knapp einer Woche, den kompletten Bereich nutzen können.
Danach werde ich nach und nach die Etagen im Käfig frei geben.

Die beiden sind auf dem besten Weg, ein glückliches Rennerleben zu leben :D

Aber hier schon mal die ersten Bilder von den beiden =)

Attachments

• 2011-11-24 23-30-56.JPG
    2011-11-24 23-30-56.JPG
    38,3 KB · Views: 8
  • 2011-11-30 11-28-51.JPG
    2011-11-30 11-28-51.JPG
    56,8 KB · Views: 8
  • 2011-11-30 11-32-31.JPG
    2011-11-30 11-32-31.JPG
    29,1 KB · Views: 6
  • 2011-11-30 11-33-58.JPG
    2011-11-30 11-33-58.JPG
    44,8 KB · Views: 9
  • 2011-11-30 11-39-16.JPG
    2011-11-30 11-39-16.JPG
    54 KB · Views: 8
Hallo,

ooooh, gut dass du so schnell reagiert hast und sie wieder zurück gesetzt hat. Prima, wenn jetzt wieder alles tutti ist. :D
Ying und Yang - die müssen sich ja verstehen! :D

Gruß,
trulla

Back
Top Bottom