Mal Wusel-Rattis &-Fretts vorstelle

• Thread starter Thread starter Sherin
  • Start date Start date
S

Sherin

Gast
Hallöchen *winke*,

möchte ja nicht unhöflich sein und unsere Rattis & Fretts vorstellen =), damit ihr einen kleinen Einblick in unsere Familienmitglieder erhaltet.

1280_3966613433386465.jpg

Unsere Frettchen von Links nach rechts: Emy, Lana & Snowflake.
Die drei Racker haben ein ca. 10 qm großes Zimmer nur für sich und genießen tägliche Streicheleinheiten von uns, jedoch hauptsächlich meinem Schatzi :D ~ sind ja auch seine süßen Kobolde *lächel*.

1280_3039326131383437.jpg

"Knastmutti" ;-) Nimue aus dem Landshuter Notfall und ...

1280_3364656337643762.jpg

... Töchterchen Pili

~~~~~

1280_3337376262323134.jpg

Unsere Schmuseratte Patme

1280_3838356463623636.jpg

Unsere kleine Diva Shiva

1280_3161346231346564.jpg

Unsere Oberrättin Kosma

1280_6334313934393663.jpg

Unsere immer etwas zurückhaltende Suki

Die vier Mädels stammen aus einem Notfall hier um die Ecke - eigentlich wollte ich nur beim Vermitteln helfen, aber ... oftmals kommt es einfach anders als man denkt =).

Die beiden Grüppchen sind noch nicht zusammen integriert, wir mussten leider aufgrund der Dominanz Rückfälle einstecken und auch, da Pili bereits jetzt immer wieder Atemwegsprobleme hat und wir die Inte dann lt. TA unterbrechen müssen. Aber, wir stecken seit 14 Tagen wieder mitten drin und hoffen, dass es bald soweit ist.

Zu guter Letzt nun unsere Fundratte July-Redi, die wir vor knapp 2 Wochen an einer Bushaltestelle in Ingolstadt einge"fangen" haben, wo sie schon 4 Wochen lebte. Sie hat noch Schon- & Quarantänezeit und wir hoffen, dass diese bald um ist - July-Redi darf übrigens bei uns bleiben *freu*:
400_3839653562393038.jpg

Liebe Grüsse,
Manu

ich fass es nicht, wei kann mann nur ne ratte an ner bushaltestelle aussetzten....da war sich wohl einer zu fein, und vorallem zu feige, ins Tierheim zu gehen, und das arme Tierchen abzugeben und dazu zu stehen, das er keien zeit mehr hat!

so leute, sollte man echt auch mal irgendwo aussetzten...damit sie wissen, wie das ist!
*motz*

mein exfreund hat auch schon weisse Mäuse an der Donau gefunden....

und wie ich früher noch in München wohnte, gabs am HbH, Hertieseite..an dem Grünzeug bei der Tiefgarage, immer ein paar Meerschweinchen, allerdings wurden die von den Pennern gefüttert....

find ich toll, dass ihr sie eingefangen habt, hr n feines zuhause gebt *klatsch*
*klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*

*Herz*

sag mal, wie ist sone 3er Gruppe Freggels??

Wir haben "noch" 4. Allerdings da 2Päärchen und die einen sind was lebendiger und die anderen wollen mehr ihre Ruhe.
Nun hat eine Bekannte gemeint, sie würde den ruhigeren Part bei ihren mitreinnehmen, wenn sie sich mögen(ihre sind schon älter) sodas sie endlich auch mal ihre Ruhe haben.

Ich grübel noch...weil 2 alleine..ich weiß nich ;-(

Oder hast du das auch und ich vermenschliche meine Viecherl?? *grübel*

Ich hab auch ne 3-er Gruppe Freddls, habe allerdings auch erfahrung mit 4 und 5er Gruppen.

Zu 5 hat es leider überhaupt nicht geklappt. Die beiden Fähen haben sich ständig angezickt. Wir haben die kleine Baccardi dann schlussendlich an einen Spitzenplatz weitervermittelt

Die 4er Gruppe war mein Dreamteam. Es gab nie Probleme und ich muss ehrlich sagen, 4 sind mir auch am liebsten. Man kann mit 2 raus gehen und braucht kein schlechtes Gewissen haben weil einer alleine ist, weil 3 auf einmal draußen sind mir wirklich zu viel. Oder eben nur einer alleine draußen und 2 zu Hause... hat der draußen wieder niemanden zum Spielen... Leider ist Whisi nach nur 4 Monaten gestorben *heul*

Die 3er Gruppe funktioniert aber auch ohne Probleme. Mit dem Spazierengehen isses blöd, aber sonst überhaupt nicht. Gut, ich hab die 3 schon zusammen bekommen (waren meine ersten Frettis), kann auch daran liegen.

Aber wenn die 2 Pärchen sich wirklich nerven würd ich es schon probieren. Es bringt ja nix sie zwingend bei den anderen zu lassen. Bin ja sowieso der Meinung dass Frettchen sich ihre Partner selbst aussuchen :D

post-7-1106488947.jpg

Naja, richtig nerven weniger...

Sie spielen schon schön zusammen, wie zB gestern Abend *Herz*

Aber mein Albinopaar ist eben ruhiger als die Harlekins und da gibts dann ab und an mal knies....
nur 2 stell ich mir langweilig vor, weil mein Rüde schon noch bissi träger/langsamer ist als das Mädel *grübel*

Ach menno..wieso reden die nich *Traurig*

coll die "kleinen" :D

Ich versteh nieh, wie man ein Tier aussetzten kan. *Traurig*
Schon allein der gedanke ist strafbar.... *heul*

Tiere aussetzen find ich auch sooo fies.
Hab grad erst wieder nen Bericht bei uns in der Tageszeitung gelesen, dass wieder soooo viele Tiere ausgesetzt wurden ;-(
Das macht mich echt wütend *böse*, warum sind viele Menschen so doof und herzlos?

Gut, dass ihr July-Redi gefunden habt und es ihr nun so gut geht.
Wieviele Tierchen wohl nicht das Glück haben gefunden zu werden? *heul*

Original von Sherin
1280_6334313934393663.jpg

Unsere immer etwas zurückhaltende Suki

hehe, eine Rattendame, die auch Suk(k)i heisst...

Eine der beiden Rennmausdamen meines Bruders heisst auch Sukki...und ich heisse im Internet schon 5 Jahre so =).

Übrigens habe ich auch 2 (bald 4) Rattenmädels: Flöckchen und Hexe

Lg, die Sukki

Back
Top Bottom