Mango?

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Wir haben heute eine tolle reife Mango gekauft. Da ich im Wiki nichst gefunden ahbe, wollte ich fragen ob ich den MÄusen vllt ein kleines (wirklich nur klein, vllt ein TL für die großen Gruppen und n viertel für die beiden Kastraten) Stückchen geben könnte?

mfg

stimmt. Im Wiki steht nix.
die Forensuche spuckt auch nur dürftig etwas aus.
lediglich einmal ein Beitrag mit "ich habe mal gelesen, sie dürfens"...

Laut Wikipedia ist auch nix böses drin...

wie bei jedem Obst aber nur wenig und ganz selten geben.
kannst aber auch auf die Meinung von unseren Biologen warten...

Laut einer Futterliste eines andren Forums als Leckerli geeignet.
Vorsicht: Ist GIFTIG für Chinchilla, Degu und Hamster!

Als Zusatz steht dass man es in sehr geringen Mengen füttern sollte da es schwere Verdauungsstörungen verursacht.

Ich würde es nicht geben. Gibt doch genug Zeug was man gefahrlos geben kann...

Wobei ja jedes Obst im Prinzip Verdauungsstörungen verursachen kann, wenn man zu viel auf einmal gibt...

:D Wie gesagt war nur ne Frage weil wir mal wieder eine dahatten, ist nur sehr selten.
Fand sie aber zu lecker als sie mit den MÄusen zu teilen *heilig* *Futterneidisch bin* :D

Wer schon mal ein paar Mangos auf einmal gegessen hat, weiß, wie toll abführend die Dinger im Übermaß wirken. Von daher würde ich Mäusen, wenn überhaupt, wirklich nur ein winziges Stück geben - Erbsgröße etwa. Oh, und den Zahnschmelz greifen die enthaltenen Säuren auch an.

oh sorry gerade erst gesehen*schäm*
hm ne also ein paar Mangos hab ich noch nicht geschafft :D
hm naja dann bleib ich lieber bei den altbekannten Sachen, es sei denn ich find mal wieer was was interessant klinkt was ich futtern mag, dann frag ich euch mal wieder :D

Back
Top Bottom