Mats und seine Mädels

Hanna

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu,

nach langem Suchen und anschließender Wartezeit, ist heute bei mir Mäuserich Mats eingezogen. Er ist ca 12 Monate alt und Solobock gewesen, nun kam er über eine Pflegestelle des Mäuseasyls zu mir, wurde am 18.03. kastriert und stinkt nun noch etwas mehr als eine Woche bei mir aus, bis wir noch fünf Mädels für ihn abholen. Die kleinsten müssen noch etwas wachsen. :D

Deshalb möchte ich euch nun schonmal das Familienoberhaupt vorstellen.*Herz*
6844096lsn.jpg

6844097bie.jpg

6844098eyl.jpg

Und in seiner ganzen Schönheit...*Herz*
6844099bsf.jpg

6844100zdv.jpg

Alles gut verheilt?:D
6844101cbz.jpg

Er ist so wahnsinnig winzig, meine Mädels, die ich vorher hatte, habe ich gar nicht so klein in Erinnerung, ich kann mir gut vorstellen, dass seine Mädels ihn ganz schön unterbuttern werden, wenn die ausgewachsen sind. :D
Ich bin gespannt, wie die VG verlaufen wird.

LG Isa

Ach, ist der goldig *Herz*
Ich finde, er sieht noch richtig jung aus; er hat so ein richtiges Baby-Face =)

Schöne Fotos =) Klein und zierlich ist er wirklich, ich nehme aber an, daß er nicht mehr wachsen wird (das Alter ist nur geschätzt, aber sein Ex-Kumpel war definitiv ausgewachsen). Vielleicht nimmt er wenigstens noch ein bißchen zu, so als Kastrat :D
Gib dem Süßen mal einen Sonnenblumenkern von mir.

Boah, ist der kuffig! Hat wirklich noch ein Baby-Face. =)
Sehr niedlich der Kleene. Ich find übrigens auch den Name sehr süß. Passt irgendwie zu ihm.

Huhu,

schön, dass euch der Süße gefällt.

Seit Montag sitzt er nun endlich mit seinen Mädels zusammen, sie sind bereits im Dunakäfig, haben sich einige Toipapierschnipsel, eine Wasserflasche und Kolbenhirse (beides toll zum Klettern) verdient. Eigentlich sollten sie noch einen Ast zum Klettern bekommen, da ich aber jede Stunde den Wassernapf wieder füllen konnte und das nasse Streu ringsrum rausnehmen musste, hab ich die Flasche reingegeben, das war mit so großer Aufregung verbunden und wurde wunderbar beklettert, dass der Ast nun noch etwas warten muss. :D

Da wir ja noch mitten in der VG stecken habe ich noch keine wirklich guten Fotos hinbekommen, ich möchte sie ja nicht zu sehr stressen mit der Kamera, die finden sie nämlich alle schrecklich gefährlich. Aber ein paar Fotos habe ich gemacht und möchte ich euch nun zeigen.=)

Eine Hand voll Mäuse. :D
(ganz vorn Rieke, links drüber Greta, daneben Merit und ob drauf Jara)
6956222bjj.jpg

links Nele, ein kleiner Traum von mir, eine BEW *Herz* und rechts Jara
6956223jwh.jpg

hier nochmal Merit
6956225yot.jpg

Mats auf der Wasserflasche :D
6956226xzl.jpg

und zum Schluss nochmal die Kletterjara *Herz*
6956227cnh.jpg

6956228azn.jpg

6956229ooc.jpg

LG Isa

*Herz* wie süß er auf der Flasche hockt

Schön, dass die Vg so gut klappt und er wieder Gesellschaft hat. Hab hier grad auch so eine Vg laufen, Kastrat + 4 Mädels. Ich durfte anfangs auch ständig Wasser wechseln, aber inzwischen sitzen sie schon auf Endgröße (120x60) mit Kletterzeug und Weidenbrücke und siehe da, der Wassernapf wird nicht mehr zum Streueinweichen verwendet :D

Die sind ja echt süß*Herz* und so Maushaufen sieht man ja immer gern=) vor allem in der VG. Ich vge auch gerade aber es läuft nicht so ganz optimal. Also sie schlafen zwar alle auf einem Haufen und haben auch schon etwas Inventar auf 100x50 aber es gibt immer wieder gequitsche. Da sieht das bei dir ja besser aus ;-)

LG

Huhu,

wie niedlich, der Mats ist echt ein totaler Goldschatz! Natürlich sind auch die Mädels sympathisch :D

LG von Mice

Huhu!

Freut mich, dass euch die Süßen aus so gefallen, die Mädels kommen alle von einer IGR-Züchterin. =)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt die VG inzwischen ganz gut und so habe ich heute die Gunst der Stunde und die Futtergier genutzt und endlich ein paar neue Fotos gemacht. :D

Nele war heute ganz besonders in Fotolaune. *Herz*
7084965jta.jpg

Mädels, es gibt Essen!
7084966snv.jpg

Auch Rieke wird nach draußen gelockt, wenns Futter gibt. :D
7084967sah.jpg

Nele mit riesigem getrocknetem Grashüpfer. Auf die Teile fahren sie voll ab, da wird auch schonmal mit ner anderen Maus draum geboxt. :D
7084968yhw.jpg

Mats
7084969ctt.jpg

nochmal das Nelefressräupchen
7084970efh.jpg

Greta
7084971vsg.jpg

Und nochmal der Mats-Teddybär. *Herz*
7084972wyy.jpg

LG Isa

*umkipp* Mein Gott, hat Nele gigantische Ohren! Fast wie ein kleine Elefant. :D

Die großen Öhrchen *Herz*

Mats ist aber ganz schön rund, oder sieht das auf dem letzten Foto nur so aus? :D

Schöne Mäuse und tolle Fotos *Herz*. Ist Mats der Hahn im Korb? Ist er bestimmt gern bei solch feinen Weibern :-)

LG Jo

Back
Top Bottom