Mauf hält den Kopf schief, rennt im Kreis...

Leyla

Käseliebhaber*in
Messages
60
Reaction score
0
Hey

bin grade nachhause gekommen und habe gesehen, das eine der Mäuse nur im Kreis rennt und den Kopf schief hält, bzw diesen auf dem Boden voe sich herschiebt (so sieht es aus)... ich kann grade nicht einschätzen ob es die Pfote ist, nehme ich aber nicht an!

Ich wollte die beiden vor einiger zeit einschläfern lassen und der TA meinte das wäre nicht mögllich... super!
Die 2 leiden doch nur noch! *heul**heul*

Was kann ich jetzt machen? Selbst wenn ich morgen nen TA erreiche, das wird sau teuer, wegen Sonntag halt. Was kann ich sonst machen um bis Montag zu warten bzw was kann da ssein?????????????
 
maus JETZT einpacken, zum not-tierarzt fahren und cortison und ein starkes antibiotikum spritzen lassen, zb doxycyclin. ausserdem wasser und futter und brei (zb aus babyobstgläschen mit mehrkornbrei) mit vitamin b komplex anbieten. käfig so herrichten, dass keine sturzgefahr besteht, und die maus sich nirgendwo einklemmen kann.

klingt nach einer schweren infektion, zb ohren oder gar gehirn. wenn es "nur" ein schlaganfall ist, sollte das cortison aber auch helfen.

viel erfolg, die schnelle behandlung ist sehr wichtig!
 
und WO finde ich so nen Not-TA? ich glaube sowas gibt es hier garnicht, außerdem habe ich kein Auto...
 
Du hast gut schreiben...
Ich hab hier ein schlafendes kleinkind, kein Geld im Haus und ne mittlerweile schlafende Maus... (hab die grad näher betrachtet)...
Und der TA.... zu dem gehe ich mit den Mäusen nicht mehr!!! ...
hat seine gründe... muss dann jetzt schauen was ich mache =(
 
du hast gefragt, was du jetzt - im interesse der MAUS, setze ich mal frech voraus ;-) - machen kannst. bitteschön, da ist die lösung. ist sicher nicht einfach und nicht billig, aber das gehört eben für einen verantwortungsvollen tierhalter dazu, dass er im notfall dem haustier hilfe zukommen lässt.

wünsche der maus alles gute.
 
Oft findet man eine Notnummer auch auf dem Anrufbeantworter des Tierarztes.

Ich würde es genauso machen, wie Ungehorsam geschrieben hat. Jetzt kommt es auf die Zeit an..Eigentlich ist jetzt egal zu welchem TA du gehst, denn du weißt ja was du willst. (Steht ja in Ungehorsams Beschreibung) und das wird sie dann auch bekommen.
SPiel hier bitte nicht zu sehr auf Zeit. Das ist echt ein Notfall. Da muss dann eben das Notfall-Schwein geplündert werden.
 
war beim TA und beide wurden eingeschläfert.
näheres dazu irgendwann die tage, immoment geht es mir nicht so gut!
 
Ich wollte die beiden vor einiger zeit einschläfern lassen und der TA meinte das wäre nicht mögllich... super!
Die 2 leiden doch nur noch! *heul**heul*

Waren die Tiere denn schon länger krank oder warum wolltest du sie einschläfern lassen? *grübel*
Mein Tierarzt schläfert auch nur die Tiere ein, bei denen wirklich keine Hoffnung mehr besteht und davor so ziemlich alles probiert wurde. Was hat deiner denn gemacht?
 
Sie sind schon lange krank, war bereits das 4.x innterhalb der letzten paar wochen beim TA!
Zum einen hörte der Juckreiz trotz Ivomec, spritzen, salben etc nicht auf. sie haben sich im wahrsten sinne des wortes selber das fell über die ohren gezogen =(
Hatte auch schon streu komplett gewechselt, sowohl die marke als auch den inhaltsstoff etc. Futter auch gewechselt.. es gab absolut keine möglichkeiten mehr.
Eine der beiden (Lara) hat soweit gekratzt, das man den schädelknochen schon sehen konnte und ums auge herum auch alles entzündet war!
Nummer zwei (Mara) hatte ein extrem abstehendes auge. wahrscheinlich ein tumor hinter... jetzt zum schluss war das auge schon aus dem schädel rausstehend, der TA schätzte, dass es evtl auch das verhalten zum schluss hervorrief.. der tumor quetschte wahrscheinlich das gehirn

:(
 
Back
Top Bottom