Maus abgeben?

Lexi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
mein Mäusebestand hat sich nun leider auf 2 Omis reduziert, von der eine wohl leider bald auch gehen wird. Meine liebe Fleckie sieht jedenfalls schwer danach aus, dass sie einen Tumnor in der Bauchgegend bekommt, auch wenn er ihr noch nichts auszumachen scheint
Ich nehme an, dass meine Blanca, die dicke dame, wohl "übrig" bleiben wird.
Ich möchte vorerst mit der Mäusehaltung aufhören- was mir zwar sehr leid tut, aber "bald" steht ein Umzug an, vor dem es quatsch wäre, neue tiere zu holen, ohen die wohnung zu kennen (habe ja noch keine) Ausserdem halte ich das schnelle sterben momentan nicht mehr aus. Glaube das geht vielen so :(
Ich überlege was ich machen soll. der ursprüngliche gedanke war, der letzten maus eine gute stelle zu suchen.
aber wirklich fit wirken beide nicht mehr. ich weiss nicht, ob ich eine vergesellschaftung und evtl treansport zumuten käönte.
obwohl ich grundsätzlich dagegen bin, tiere alleine zu halten. auch alte.
ich weiss kienen rat. kann mir viwelleicht jemand helfen? hat jemand damit erfahrung oder kann tipps geben?

ich weiß ja nicht wann du umziehst.
ich würde es so machen, die alte dame mit tumor einschläfern lassen, wenn die zeit kommt und der anderen 2 junge geben bis sie geht.
die beiden zusammen dann abgeben.
so sparst du der alten dame den transportstress und sie kann "zuhause" sterben.

ansonsten wenn beide einen tumor bekommen sie gemeinsam einschläfern lassen, wenn die zeit dafür kommt.

lg snow

das ist eine lösung die mir noch gar nicht eingefallen ist. danke snow. wäre auch ein weg- den ich natürlich mit meinen eltern erst besprechen müsste. aber wahrscheinlich der beste fürs tier, werde morgen mal drüber reden. aber ehrlich gesagt hoffe ich dass beide gleichzeitig gehen würden- hört sich hart an wäre aber für meine schatzis wohl das beste :(
wann ich umziehe weiss ichs elber nicht so genau, was das angeht ist alles ein bisschen verworren.

Falls du 2 Weibchen zu der alten Dame holst, könnte ich die Zwei danach eventuell nehmen. *drück* =)
Ich wohn ja eh um die Ecke, wär also auch kein langer Transportweg. =)

danke, voll lieb von dir :) du hast mir gerade ne riesneorge abgenommen.
aber hoffne wir, dass die beiden gleichzeitig beschließen zu gehen. ich glaubs jedoch fast nicht :(

Bergisch Gladbach ist doch in der Nähe von Düren, oder? Wenn du keinen anderen Ausweg findest, würde ich die (evtl.) neuen Damen nehmen. (Falls Miele sie nich mehr will *bätsch* )

Würde sie zu meinen 2 VZM Damen setzen, die mögen Farbis. (Winke winke an Yukon. Stimmt doch auch bei Monster, oder?)

Aber nur unter der Bedingung, dass sie gesund und nicht aus einer Inzucht sind. Ich will mir sowas nie wieder antun...

Ich glaub 1 1/2 Stunden entfernt... *grübel*
ich denke es sollte nicht danach gehen, wer sich zuerst gemeldet hat, sondern wem Lexi die Mäuse gibt. ;-) *drück*
Aber es ist ja noch nichtmal sicher, ob Lexi zwei Neue holt. ;-)

Ich dachte auch eher daran, weil du ja quasi "nebenan" von ihr wohnst *bätsch*

Mir taten die Omis nur so leid (*ich mag Mäuseomis und -opis*) weil ja eine früher oder später alleine sitzen wird und dann ganz traurig ist *heul*

Aber die Idee ist wirklich gut. Ihr macht das schon. Wäre dann wuasi nur die Notlösung...

Mir taten die Omis nur so leid (*ich mag Mäuseomis und -opis*) weil ja eine früher oder später alleine sitzen wird und dann ganz traurig ist

Das kapier ich jetzt nicht... *grübel*
Es wären doch dann junge Mäuse, die Lexi holt, oder? *grübel*
Bei mir wird keine so schnell alleine sitzen, ich habe 6 Farbmäuse (leider bald nur noch 5... *Traurig*) und ich wollte vorerst nicht mit der Mauserei aufhören... :D

aalso, ichs chaue erstmasl wies sich entwickwelt. ideal wäre natürlich miele, sie wohnt ja ganz in de rnähe (15 autominuten entfernt)
werde dann entscheiden, ob ich die altew dame abgebe oder ihr zwei neue dazuvergesellschafte oder das eine oder andere nicht passieren wird.
kommt natürlich auf den zustand der dame an und ob miele überhaupt so ein altes mädchen aufnehmen würde (wenn ich blanca eine vergesellschaftung zutrauen würde)
herrje., einfach abwarten :( aber danke, sehr lieb von euch beiden *drück*

fleckie ist geangen. habe sie eben in ihrem nest gefunden. zum glück musste wenigstens sie nicht den letzten gang zum tierarzt antreten :( meine süße..
jetzt ist nur noch die dicke blanca "übrig". ehrlich gesgat,weiss ich nicht was ich machen soll. eigentlich möchte ich einfach keine mäuschen aufnehmen. auch nicht für kurze zei. s*seufz* werde es mir nochmal durch den kopf gehen lassne.. sie wird doch auch 2 jahr alt.. und ist so ruhigund langsam. junge mäuse dazuvergesellschaften empfände ich schon als qual:(
marie, hättest du evtl 2 alte mäusedamen, die sich über gesellschaft freuen würden? das wäre mir noch am liebsten... :(

Oh, das tut mir leid... *Traurig*
Ich hab keine 2 Mädels, aber Moppel (Tumormaus) und ihren Kastraten (Flöchen), beide sind fit, aber auch nicht zu "wild", beide sind auch schon etwas "gesetzter" *zwinker*
Wie alt ist sie denn?
Also die Zwei sind total sozial, ich denke sie würden sie freundlich aufnehmen. *drück*

blanca wird im hebrst 2. irgendwie ist das bei meinen mädels schone ins ehr stolzes alter.
wenn du zwei liebe hast, zu denenn sie kann, wär das ne ganz tolle sache. ich hab blanca eigentlich nicht als "stress - maus" erlebt und jetzt als omi ist sie sowieso ne ganz ruhige die fast nur schläft...
meine mutter hat mich schon angemault als ich nur mit dem gedanken kam ihr zeitweise gesellschaft zu geben.
lass den rest doch übes icq klären... *drück*

Sollen wir vielleicht mal eine Zeit für's ICQ ausmachen?
Wir verpassen uns irgendwie immer... *seufz*

Edit: Wie sieht Blanca eigentlich aus?

blanca ist- wie der name schon sagt- weiss. und dick *g* aber süß.
ich such mal ein foto.
dieses ist zwar unvorteilhaft aber besser als keins.
1024_3332303261336335.jpg

bei mir ist zeitlich auc immer so beschissen momentan wegen dem icq. mein armes mäuschen.also, ich bin gleich weg und muss morgen eibkaufen f,aber . donnerstag abend/nachmittag? ichs chick dir mal meine handy nummer per icq, klingel ansonsten einfach mal an und ich versuch dann ins icq zu kommen.

Back
Top Bottom