Maus beißt

Annamäuse

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo mal wieder,

meine Tochter ist heute heftig von einer Maus in den Finger gebissen worden,- es hat richtig fest geblutet.
Sie hat ihr Salat hin gehalten (und sich mal wieder warscheinlich vorher nicht die Hände gewaschen).
Hat die Maus (vielleicht aufgrund des Fremdgeruches) die Hand als Eindringling gehalten oder wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Gruß Andrea

Ja, vermutlich.
Macht die Tochter das sonst nicht oft?

Meine Renner geben sich anständig: Da kommt erst mal ein Vorwarn-Zwicken.
Kann auch sein, dass sie das Tier erschreckt hat - dann fährt's gleich das volle Verteidigungs-Programm ab....

Nee, macht sie leider nicht oft und die Renner sind auch recht scheu. Ich denke auch, dass sie sie irgendwie erschreckt hat und garantiert "nicht gut gerochen" hat, halt nach Mensch...

Aber sie hat das mit dem Hände waschen verstanden,- warum man das machen muss.

Und DAS wird sie sicher nie wieder vergessen.*auslach*

öhm, ich glaube nicht, dass das was mit dem händewaschen zu tun hat. gibt halt renner, die es nicht mögen, wenn man sich ihnen mit der hand nähert.
ich habe hier ein bissiges exemplar sitzen, der wegen beisserei schon zweimal ins tierheim abgegeben wurde - zieh ich halt handschuhe an, wenn ich ihn anfassen muss, bzw stelle ich eben futter, wasser, frischfutter, leckerlis nur rein, wenn er unten in der streu vergraben ist und sich nicht von mir bedroht fühlen muss.

mehlwürmer als leckerlis gibts nur durchs gitter.
max ist eben kein kuscheltier - eurer vielleicht auch nicht? ;-)

Danke Ungehorsam, besser hätte ich es nicht sagen können. =)

Huhu,

ich bin von meinen Rennern anfangs 2x gebissen worden, obwohl sie in normalen Situationen zutraulich und handzahm sind. Beide Male hab ich meine Hand zu schnell zu nahe an die Maus gehalten und die damit erschreckt. Das war quasi Notwehr. *zwinker*

Generell sind meine Jungs viel zutraulicher und netter, wenn sie schon richtig wach sind und nicht im Halbschlaf aufs Sandbad-Klo schlurfen. ;-) Finde ich aber verständlich...

LG igelchen

Back
Top Bottom