Maus-Boyard

miss-who

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Aus Mundspateln, Ponal und Sabberlack ist unser Maus-Boyard entstanden:

Der oben offene Turm bietet innen eine Klettermoeglichkeit, der Turm mit dem offenen Dach ist eine Heuraufe.... unten ist innen eine Oeffnung, damit die Maeuse ans Heu rankoennen...

Naja, und zu jeder gescheiten Burg gehoert natuerlich eine Rampe und ein Tunnel... ;-)

(Ich bitte um konstruktive Kritik, wir sind ja noch "Maeuseneulinge")

Attachments

• DSCF2623.jpg
    DSCF2623.jpg
    42,2 KB · Views: 77
  • DSCF2624.jpg
    DSCF2624.jpg
    37 KB · Views: 65
  • DSCF2625.jpg
    DSCF2625.jpg
    35,5 KB · Views: 64
Hey, das sieht ja gut aus =) Aber hat sicher lange gedauert mit dem ganzen kleben, oder? *umkipp* Deine Nasen haben sicher viel Spaß daran =) Vllt magst du ja mal Bilder einstellen wie sie es erkunden?

Lg, Julia

Die Viecherl ziehen erst in drei Wochen um, da wir ja einen Wurf Junge haben.... und wenn sie umziehen, dann bekommen sie auch die Burg in den neuen Kaefig... ;-)...

Das ist ja total süß *Herz* Dann hoffe ich mal, dass deine Mäuschen nicht so zertörungsliebend sind ;-)

Maus-Boyard bekommt eine Umgebung:

Zwei Haeuschen, eine ueberdachte Bruecke mit Treppenaufgang und einen Kletterturm...

Alles wie gehabt aus Mundspateln, Sabberlack und Ponal gefertigt...

(Ich fuerchte, wenn die Maeuse endlich umziehen koennen haben wir mehr Inventar, als wir jemals verwenden koennen, weil die Bastelei solch einen Spass macht... mittlerweile haben wir schon ueber 600 Mundspatel verbraucht... *gg*)

Attachments

• DSCF2635.jpg
    DSCF2635.jpg
    26,9 KB · Views: 20
  • DSCF2636.jpg
    DSCF2636.jpg
    26,7 KB · Views: 23
  • DSCF2637.jpg
    DSCF2637.jpg
    32,7 KB · Views: 27
  • DSCF2638.jpg
    DSCF2638.jpg
    29,2 KB · Views: 26
Och ist das toll =) Bekommt man die Mundspatel auch im Baumarkt oder wo sind die her? Sind mir bisher noch nie in die Hände gefallen und ich seh mal wieder, dass man auf die einfachsten Sachen nicht allein kommt *grübel*

Wow, miss-who, die Sachen sind echt super=)

Mach dir keine Sorge, dass es zu viel sein könnte. Je nachdem, wie knabberfreudig deine Monsterchen sind, haben die die Häusle schnell zerschreddert:D

Die Mundspatel hab ich ueber Ebay gekauft, da hab ich ein recht preiswertes Angebot gehabt...

Die Apotheke wollte pro Spatel 10 Cent, fuers 100er Pack 6 Euro und weiter hab ich dann nicht gefragt...

Bei Ebay war der guenstigste Anbieter bei 12,irgendwas fuer 1000 Spatel inkl. Versand. Wenn Du magst suche ich Dir den Verkaeufer gern raus, ich werd da sicherlich auch nochmal ordern...

Stell den Link dann ruhig mal hier ein, das interessiert vielleicht auch noch andere bastelwütige Halter =)

Und hier die "Unvollendeten in Duebel"...

Eine Haengebruecke, die noch durchtrocknen muss, bevor ich sie lackieren kann, ein Haeuschen, das zweifarbig wird (wahrscheinlich - abkleben hat nicht ueberall funktioniert), und ein "Schwebebalken" (wer weiss, vielleicht ist ja eine Ballerina dabei ;-) )

Hach, heut ist Tag 10, ich hoffe, am Wochenende bekommen wir die Babys zu Gesicht... es wuselt schon dolle im Haeuschen und die Piepserei ist zu suess...

Attachments

• DSCF2640.jpg
    DSCF2640.jpg
    64,6 KB · Views: 32
  • DSCF2641.jpg
    DSCF2641.jpg
    40,2 KB · Views: 24
  • DSCF2642.jpg
    DSCF2642.jpg
    40,4 KB · Views: 26
Wie stabil ist denn die Hängebrücke? Wie hast du es denn geschafft, dass die so hält, wenn der Leim noch nicht fest ist?
Ich finde deine Ideen super =) (auch wenn mir das alles zu bunt wäre)
Du kannst auch gerne deine Bilder und evtl. Bastelanleitungen hier mit einstellen.

Die Haengebruecke ist ziemlich stabil.... zum antrocknen hab ich sie gerade hingelegt, nach dem Antrocknen ueber eine Wasserflasche (also den Flaschenkoerper) gelegt und dann weitestgehend aushaerten lassen. Mittlerweile haelt sie richtig gut, das, was letzte Tage noch nicht komplett ausgehaertet war, waren die Verbindungen zu den Brueckenpfeilern.

Nachher kommen neue Bilder, die stelle ich dann auch gern in den anderen Thread....

Hallo miss-who,

ich finde deine Ideen auch toll und freu mich schon auf neue Fotos! Vor allem Maus-Boyard ist echt niedlich geworden. Danke, dass du die Links reingesetzt hast!

LG,
Kynthia, die gleich erstmal online Spatel und Dübel shoppen geht *bätsch*

So, die neuen Fotos kommen jetzt in den anderen Thread... ;-)....

Freut mich, dass euch meine Eigenbauten gefallen... es sind wieder Teile dazugekommen, ein paar sind noch in Arbeit (aber mir sind die Duebel ausgegangen, die naechste Lieferung kommt hoffentlich morgen... *gg*)

Back
Top Bottom