Maus entwischt (Neue Nase aus Becken gekommen, dring.Hilfe)

Syd

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Brauche dringend Eure hilfe .... meine eine meiner neuen Nase ist irgendwie beim füttern aus dem Becken entkommen, hab überall schon kleine Futterstationen gelegt und 1 lebend Falle aufgestellt, habt Ihr vielleicht noch nen andere Tip?
Mach mir tierisch Sorgen.

Danke schon mal.
Lg

AW: Neue Nase aus Becken gekommen, dring.Hilfe

auwei, das ist Horror!

Türen sind alle zu? (Um den Radius zu begrenzen)
(Schilder dran machen von außen, dass man selbst es nicht vergisst und das/die Zimmer vorsichtig betritt, so mach' ich's jedenfalls)
Wasser steht da?

Tu mal Streu aus dem Becken in die Falle ;-)

Manche (aber weniger die Farbis) gehen in ein Laufrad außen - probieren kann man's.

Je länger die draußen sind, desto mehr erweitern sie den Radius. Sie früh zu erwischen macht's leichter. (Die Späßchenmit Taschenlampe und Möbelrücken etc pp halt - bei denen hab ich ne Box parat zum Drüberstülpen)

öhm - bist Du ganz sicher? Ich hab schon öfter rotiert, und dann war's Tierchen fröhlich unterirdisch im Stall unterwegs :D

Alles Gute jedenfalls!

Hab 2x den Stall mit der hand durchsucht ... tür is dicht ... werde dann jetzt mal Möbel rücken, ob ich die mini Maus finde...ich hoffe.

Bist Du sicher, in welchem Raum die ist?

(Dafür mach ich auch das Möbel-Theater - aber nur bis zu nem gewissen Grad, und man muss eh vorsichtig sein, dass man nicht gerade daudurch das Maus plattmacht .....)

Falls ja, Raum bekannt, und sie lässt sich nicht so einfach kriegen, könnt man böseböse überlegen, dass Futter nur in der Falle welches ist..... (Dafür viel)
Sonst leg ich in jedes Zimmer was (abgezählt) und kriege so raus, wo das Tier sich grad rumtreibt

Falle so oft wie möglich kontrollieren - von Weitem,
man sieht ja sicher was durch, oder?

(worst case: Schlampig in di e Falle geguckt - Maus war drin, dann aber natürlich sofort nicht mehr --- und kannte ab da die Falle und ging nieee mehr rein...)

nochmal alles Liebe - ich muss off jetzt......

Sie ist im Wohnzimmer. .... jetzt bin ich platt vom Möbel rücken. ..ich guck fernseh und hoffe das sie raus kommt.

Hallo Syd,
Ich habe meiner entwischten Maus das Laufrad hingestellt. Da ist er rein :-)
Ich konnte ihm, im Laufrad, einfach wieder in den Käfig stellen.

Danke das ihr mir helfen wolltet aber ich habe gerade geschnappt und ab ins Becken zu den anderen ... das war ne tortour,nene , wasman nicht alles für die Zwerge macht, stundenlang aufn Boden robben. ... kleine Erfolgsmeldung. ... gute Nacht und danke.

Back
Top Bottom