Maus frisst anderer Maus das Ohr ab...

Es beruhigt mich ein wenig, dass es nicht nur mir so geht (auch wenn die Tatsache an sich natürlich unbeschreibbar grausam ist)....

Paulas Wunde ist schon super verheilt! *freu* Der Schorf ist schon abgefallen (so das nichts "blutiges" mehr vorhanden ist) und die kleinere Stelle, an der leider schon der Knochen etwas durchgeschimmert hat, zieht sich Tag für Tag sichtlich zusammen...
Sie ist ausserdem seit dem Vorfall noch zutraulicher zu mir...*drück* ich nehme an, dass das wegen der aktuellen Einzelhaltung ist. Aber das ist nicht mehr lange so... hab mir jetzt nen schönen neuen, dreietagen Käfig gekauft, in dem sie schon wohnt (im moment noch mit Zellstoffeinstreu und ein wenig Heu) und dort bekommt sie bald noch ein liebes Mädchen dazu....(extra vorsichtige vergesellschaftung natürlich damit ich ihr kein weiteres risiko zumute)....
Und ich verwöhne sie mit Futter und Leckerchen aller Art *Herz*

Die anderen beiden Mäuschen leben immernoch friedlich miteinander. Bin am überlegen ihnen wieder eine dritte dazu zusetzen...
Was meint ihr?

Alles in allem find ich aber hat die Geschichte für den dramatischen Anfang doch ein (bis jetzt) schönes Ende genommen....=)

Welches Tierheim erleichterst Du denn?
Oder kommen die Mäuse aus nem privaten Notfall?
=)
Freut mich auf jeden Fall ganz arg, dass es dem Mäuschen wieder besser geht!

In meiner Gegend gibt es leider nur ein Tierheim das Mäuschen hat, dem werde ich morgen einen Besuch abstatten und hoffentlich ne kleine Madame finden, bei der ich denke das sie zu Paula passt... ich glaub da bin ich jetzt, wo sie das durch machen mussste, noch vorsichtiger! Ich will mal gucken, ob ich eine Maus bekommen kann, die schätzungsweise so alt ist wie sie, weil ich denke das ihr ein junges, quirliges Tierchen ihr zu "anstrengend" sein könnte. Oder evtl. einen Kastraten, denn die sind ja meist auch recht gesetzt und ruhig.

Paula freut sich bestimmt schon =)

Back
Top Bottom