Maus frisst nicht

Kiwi2012

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey

Eines meiner neuen Notfallmäuschen frisst sogut wie "garnichts"
Ich hab es schon mit Päppelbrei und Nutri versucht, selbst des schleckt sie nicht ab.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Habt ihr noch Ideen?
Sie sitzt nur in der Kokosnuss und schaut ggf. mal "kurz" raus, verkrümelt sich aber direkt wieder...
Ihre Partnerin dagegen ist ganz normal, neugierig, frisst und trinkt auch normal...

Da fällt mir jetzt nur noch Traubenzuckerlösung zur 'Notstromversorgung' ein..

Ab in die TB mit den Beiden und schnell zum TA - ohne Nahrungsaufnahme bleiben dem Tier vermutlich nur wenige Stunden.

Mein Freund meint, ich soll warten bis "Ihre" Zeit ist und des sie vermutlich müde ist...

Hmmm okay versuch ich des mal... danke

Vielleicht ist das Mäuschen auch noch sehr verschreckt und muß sich erstmal an die neue Umgebung bei Dir gewöhnen. Um sie zum Fressen anzuregen, würde ich ganz einfache und "mausige" Sachen anbieten, wie Haferflocken oder Nüsse. Meine können bei Mais nicht widerstehen und natürlich bei Oblate. Brei und Nutri oder auch Zuckerlösung sind vielleicht zu exotisch, als daß ein Notfallmäuschen sich darüber hermacht. Wer weiß, wovon sie vorher leben mußte. Und die Uhrzeit spielt natürlich auch eine Rolle. Kann ja sein, daß das Mäuschen keine "Lerche", sondern eine "Nachtigall" ist und erst später aktiv wird.
LG

Last edited:
Na dann warte ich mal ;)
Ihre Partnerin macht sich grade über den Päppelbrei her *g*
Die Dame nutzt des gerade aus und ist im gegensatz zu meinem Sorgenkind nur am fressen...
Ich werde gleich mal was in den Käfig geben, wenn mein Sorgenkind "aktiv" sein sollte, bevor die andere Dame alles verputzt ;)

Hi...

Unsere sind total verrückt nach kokusmilch... Damit haben wir schon einmal erfolgreich gepäppelt...

Viel erfolg!

Ja dann werde ich morgen Kokusmilch kaufen,... muss ich da auf irgendwas achten?
Soweit ich weiß, hat mein Freund ständig des problem, dass er nicht weiß "welche" er kaufen soll xD

Ich hab gerade versucht ihr ne Traubenzucker-wassermischung einzuflösen...
ich glaub des meiste ging aufs Fell und meine Hand -.- aber teilweise auch in ihr Mäulchen...
Mensch die macht mich kirre ;)
Sie schnuppert am Futter...am Päppelbrei...etc aber geht dann auch wieder...

Zutaten: Kokosfleisch, Wasser, sonst nichts, gibts z.B. bei Rewe

Gurke und Salat anbieten? Das eignet sich zwar nicht zum Päppeln, aber die meisten Mäuse lieben es. Ansonsten heute Nach immer mal nach ihr gucken! Falls sie abbaut, direkt zum TA.

Bei der Kokosmilch drauf achten, dass es keine Zusatzstoffe gibt. Ich hab lange gesucht, aber nur welche gefunden, wo irgendein E zugesetzt war. Je weniger, desto besser. Vielleicht findest du ja Bio Kokosmilch.
Jaw hat mal den Super Tipp gegeben, dass man den Rest Kokosmilch als Eiswürfel einfrieren kann und dann immer portionsweise auftauen, so muss man nicht immer neue kaufen ^_^

keine meiner Mäuse mochte je Gurke... die spinnen, die Mäuse... *Vogelzeig*

Stell doch einen leckeren Vorrat hin, von dem die Maus heute Nacht fressen kann, wenn sie sich sicher fühlt und beruhigt hat. Falls es bis morgen nicht besser geworden ist, kann man immer noch weitersehen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich Deine Nervosität auf die Maus überträgt und dann gar nichts mehr geht, je dringender sie jetzt verdammt noch mal endlich fressen soll *kirre*

na gut dann werde ich mal nen Mix zusammenstellen...und morgen ist die Partnerin dann Kugelrund, weil "sie" alles aufgegessen hat :D

die Tierchen müssen noch sehr sehr jung sein, die kleine passt locker auf 2 Finger.
Wahrscheinlich hat ihr ehem. Besitzer die armen (so vermute ich einfach mal) aus der Zoohandlung mal eben so/spontan "gekauft" -.-

Ich hoffe, dass sie nicht krank ist und ich am Wochenende VG kann, damit sie die alte erfahrende Dame kennen lernen ;)
Dann sollte Red auch wieder relativ fit sein. Des AB kann ich ihr doch auch wärend der VG noch normal weiter geben oder? Sie schleckt es zum Glück vom Plastiklöffel gemischt mit ein wenig leckerchen^^

hmmm... wenn die noch so winzig ist, dann braucht die evtl. sogar noch Aufzuchtsmilch...

die Tierchen müssen noch sehr sehr jung sein, die kleine passt locker auf 2 Finger.

Kommt auf die Größe der Finger an. :D Ich hatte auch manchmal Mäuse, die auf zwei Finger (Zeige- und Mittelfinger) gepasst hätten, ohne dass sie abgemagert oder unterernährt waren...

Ist insofern keine so aussagekräftige Größe...

Back
Top Bottom