Maus futtert ganzen Tag?!?

sassenach5362

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

habe eine Notfall Maus hier. Sie hat leider Milben (heute das 2.mal gespottet mit Stronghold). Sie kratzt sich auch nicht mehr ganz so viel, wie noch vor 14 Tagen. Das hat merklich nachgelassen. Fell ist punktuell etwas fadenscheiniger, aber okay und keine offenen Wunden.
Worüber ich mir jetzt Gedanken mache, ist das die Kleine sehr oft am Tag im Futternapf sitzt und frißt. (also eigentlich immer, wenn ich in den Käfig schaue, und ich bin im Moment den ganzen Tag daheim).
Wir haben sie beim 1. mal spotten vor 14 Tagen gewogen und heute wieder (weil ja sowieso in der Hand). Sie ist von 25g auf 24g runter.
Wie kann das sein?
Ihre Gefährtin hat in der gleichen Zeit von 29g auf 34g zugenommen. Diese Maus sehe ich eher selten, fast gar nicht tagsüber.

Attachments

• IMG_4243.jpg
    IMG_4243.jpg
    41 KB · Views: 23
Huhu!

Hm. Wie oft am Tag schaust du denn ins Mäuseheim?

Wenn eine Maus sehr sehr viel frisst und abnimmt, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen. Wie alt ist das Mäuschen denn? Ich kenne das in "gesundem" Maße nur von alten Mäusen, wenn überhaupt *grübel*

Ist sie denn dicker geworden?

Liebe Grüße,
Sabrina

Na, wenn ich den ganzen Tag daheim bin, schon so ein Mal, alle 1-2 Stunden. Und immer wuselt sie tags darum und frisst auch.
Sie soll im Juli geboren sein (erst war gesagt worden, sie sei 4 Wochen alt, aber das sah man auf den ersten Blick, das das auf keinen Fall stimmt). Also ist das mit dem Alter auch eher ungewiss.
Dicker geworden ist sie nicht. Hat auch keinen Blähbauch oder so (hatte darauf geachtet, nicht das zusätzlich zu den Milben noch Würmer da sind, Kotprobe habe ich aber (bisher) nicht gesammelt und abgegeben). Absatz von Urin und Kot ist völlig o.B.

Ich meine es könnte ja auch zufall sein, das ich ausgerechnet immer dann vorbeikomme und reinschaue, wenn sie sich gerade ein paar Körnerchen gönnt. Meine anderen "erwische" ich aber nicht so oft dabei.

Zähnchen sind auch o.B.

Das einzige was auffällig war als ich sie ("gesund!Nee, die haben nichts!") holte, war das kratzen. Bei ihr schlimmer als bei der anderen. Bei ihr ist am Fell ein wenig zu sehen, das sie kratzt, bei der anderen gar nicht. Deshalb auch das Stronghold. Alles andere war o.B.

o.B.= ohne Befund= normal/nichts auffälliges

Back
Top Bottom