Maus gestorben wegen Idiot :-(

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich muss es einfach loswerden...
Die Bekannte meiner Freundin hat auch Mäuse und hat diese über den Urlaub zu jemandem gegeben, der keine Mäuseahnung, aber Zeit, hatte.

Er hat dann, um den Käfig nicht saubermachen zu müssen, alles ausgesaugt, während die Mäuse noch drin saßen und (wie er das geschafft hat, frage ich mich auch) eine Maus mit aufgesaugt. Die Maus ist dann aus dem Schlauch raus geklettert und weil sie dreckig war, hat er sie im Waschbecken gewaschen. Nachher wurde sie auch noch geföhnt *motz*

Sie hat das natürlich nicht überlebt...habe ihr dann unsere Pflegerliste empfohlen, da würde sowas sicher nicht passieren *traurig*

oh je :( manche leute kommen ja auf sehr clevere ideen *kopf gegen wand hau*

Ich ahb auch eine ähnliche Geschichte.
MEine Freundin hat ihren Hamster über dne Urlaub zu einem anderen gegeben,der natürlich auhc keine Ahnung hatte und auch wenig "lust".
Auf jeden Fall hatte der Hamster dann kahle Stellen im Fell bekommen und der Betreuer hat ihn zum TA gebracht und einfach einschläfern lassen, ohne Behandlung, usw. ER wusste anscheinend nicht, dass man sowas auch behandeln lassen kann..

*Wand*
Wie blöd kann man sein.Armes Mäuschen.
Würde nie ein Pflegetier einfach so einschläfern.Erst recht nicht wenn man es behandeln kann.
Selbst wenn es wirklich schwer krank ist würde ich versuchen die Besitzer anzurufen und es abzuklären.
Meine Freundin mußte vor Jahren auch mal auf Chinchillas aufpassen.
Sie hat sie normal gefüttert,aber eins ist ganz plötzlich gestorben.Sowas kann passieren,aber sie hat natürlich sofort die Besitzer informiert.
Selbst wenn man keine Ahnung hat,man kann doch sowas machen.
Gut wenn die Mäuse draußen sind,kann man sicher den Staubsauger zur Hilfe nehmen,aber doch nicht so.*Vogelzeig*

Back
Top Bottom