Maus hat beide Augen verloren aber ich weiß nicht wie oder weshalb :(

chicco93

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

Also ich habe mal einem Kollegen 2 Futtermäuse abgekauft weil ich nicht wollte das seine Schlange die frisst weil ich sie vorher ein wenig auf der Hand hatte. ^^

Nun ist eine von ihnen schon vor einem halben Jahr gestorben im alter von 2 Jahren und der anderen ging es soweit bis vor 2 Tagen ganz gut. NUr habe ich heute gesehen das sie keine Augen mehr hat und fand das sehr komisch ich gehe auch direkt morgen mit iht zum Tierarzt wenn sie bis morgen noch lebt...

Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Sie hat keine scharfen oder spitzen Gegenstände in ihrem Käfig und auch meine Katze kann nicht dran gewesen sein da meine Tür immer zu ist und ich vorher gucke ob sie im Zimmer ist und es wäre mir aufgefallen. Kann es am hohen alter liegen? Weil ich mal gelesen habe das solche Mäuse nur 1 Jahr alt werden. Das wäre die einzigste Erklärung die ich dafür hätte. Sehr komisch das ganze :(

Mfg chicco

futtermäuse = normale farbmäuse ist genau die selbe rasse ; ) nur werden die gern anders bezeichnet im zooladen um für die normalen die man zuhause liebhaben soll mehr geld zu bekommen...

mmh sehr komisch,ich wüsste jetzt nichts.vieleicht hast du dich verguckt?
morgen aufjedenfall zum TA(vieleicht heute noch?
gehts ihr denn soweit gut,also frißt sie etc?
wünsch der kleen alles gute

Oh ok das wusste ich nicht. Dann kaufe ich mir wenn ich mir noch mal eine holen möchte eine Futtermaus :)

Aber Dean ( die Maus ) ist leider gestorben ich habe sie vor 5 Minuten gefunden *heul*

Ich habe mich auch nicht verguckt ich habe gerade nochmal geguckt. Da wo eigentlich die Augen sein sollten war einfach gar nichts.... Sehr komisch finde ich :(

Hallo!

*drück* das tut mir sehr Leid.Ich kann mir grad auch überhaupts nichts denken,wo plötzlich die Augen hin sein könnten.Ausgestochen wäre wenn bei einem Unfall ja doch eher nur eins.Gute Reise kleine Maus *Abschied*

Also Farbmäuse sind mit 1 Jahr grad mal erwachsen.Die werden durchaus 2 Jahre oder mal älter oder halt mal nicht so alt.
Bitte keine Futtermäuse "retten" oder sonst Tiere aus dem Zooladen kaufen.Die werden vermehrt und gehalten das sie Geld reinbringen und das ist beim dem Stückpreis nichts.Erbärmliche Zustände nicht nur hinter den Kulissen...*seufz* lieber 2 oder mehr liebe kleine Nasen im Tierheim oder Tierschutz holen.Da "rettet" man wirklich sinnvoll,weil da Leute hinter stehen die viel Liebe und Zeit in die Pflege reininvestiert haben oder einfach wirklich Hilfe brauchen.

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom